Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eisingen/ID204462

Ehrenamt Mitarbeit

Ehrenamt- was heißt das?

Ehrenamt heißt;

"für andere Menschen da zu sein,
um ihnen kostenlose Hilfe und Unterstützung anzubieten".

Um diesem Anspruch gerecht zu werden suchen wir, beim OV EISINGEN immer wieder Leute, welche Ihr Wissen und Ihre Kompetenz, für den VdK einbringen wollen und können.

Alle,welche sich dafür engagieren wollen, Spaß und Freude im Umgang mit anderen Menschen haben, sind bei uns im VdK OV Eisingen recht herzlich willkommen.
Ob Jung oder Alt, ob Behindert oder nicht, ob Männlein oder Weiblein, auch die Hautfarbe oder Nationalität spielt bei uns KEINE Rolle. Sie alle können bei uns tätig werden.

Was bringt es Ihnen und was haben Sie davon?

Auf VdK internen Schulungen werden Sie für diese Tätigkeit geschult und darauf vorbereitet, um diese anspruchsvolle Arbeit zur Zufriedenheit derer, welche unsere Hilfe nötig haben, auch gerecht zu werden. Zählen Sie zu den ca. 500 ehrenamtlichen aktiven Helfern, welche jährlich auf dezentralen Schulungen auf ihre Aufgaben vorbereitet werden. Durch dieses Wissen und die Erfahrungen welches Sie sich hierbei erwerben, kann sich u. U. auch die Einstellung für Ihr weiteres Leben sehr positiv verändern.

Wie überall, ist ein ehrenamtliches Engagement, auch beim SOZIALVERBAND VdK, nicht entbehrlich.

Deshalb unser Motto:

"Hier bin ich richtig- hier mache ich mit!"

und nach dem Indianischen Sprichwort:

"Ein Volk das seine Toten vergisst,
vergisst SEINE Wurzeln"

Ein ehemaliger Bürgermeister in Kämpfelbach sagte einmal:
"Wenn ich außer Hause gehe und auf der Straße eine Gruppe von drei, vier oder mehr Personen sehe, habe ich immer Angst, dass hier ein neuer Verein gegründet wird"!

Herr BM. a.D. könnte es nicht auch sein, dass hier ein Ehrenamtlicher des VdK unterwegs ist, welcher seinen Mitbürgern einen Rat in sozialer Angelegenheit gibt???

Und so könnten SIE aktiv werden.

Nehmen Sie unverbindlich mit einem Vorstandsmitglied Kontakt auf, dieser erläutert IHNEN wie es weiter geht.
Anruf genügt, wir rufen gerne zurück.