Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eisingen/ID130515
Sie befinden sich hier:

Besuch im Landtag

VdK Ortsverein Eisingen

Am 20.4.2013 besuchte eine Delegation des VdK Kreisverbandes, darunter auch 4 Teilnehmer des Ortsverbandes Eisingen, den Landtag in Stuttgart. Die Leitung hatte die Frauenvertreterin des Kreisverbandes, Frau Anne Enneper.

In Stuttgart empfing uns der Mitarbeiter unserer Landtagsabgeordneten, Frau Dr. Marianne Engeser, der uns zu einer kurzen Information über den Landtag, die aktuelle Tagesordnung und den Sitzungsablauf begleitete. Anschließend, nach der Mittagspause, hatten wir Gelegenheit die aktuelle Fragestunde im Plenum zu erleben. Diese befasste sich im Wesentlichen mit Schul- und Bildungsfragen.

LF01

Dr. Marianne Engässer, CDU (MdL) beim Meinungsaustausch über landespolitische Fragen.© Landtag Stuttgart

Im Anschluss trafen wir uns mit Frau Dr. Engeser zu einem interessanten Meinungsaustausch bei dem sowohl landespolitische Fragen, aber auch Themen angesprochen wurden, die in Pforzheim derzeit aktuell sind (Arbeitslosigkeit, Integration von Migranten, Industriepolitik, Verkehrsfragen).
Zu dieser Diskussionsrunde gesellte sich noch der Landtagsabgeordnete und stellvertretenden VdK Landesvorsitzende Werner Raab hinzu, der über sozialpolitische Themen und Zusammenhänge zu Entwicklungshilfeprojekten informierte.

Nach einem interessanten Nachmittag traten wir gegen 17.00 Uhr die Heimfahrt an.

Th:Rw.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eisingen/ID130515":

  1. LF01 | © Landtag Stuttgart

Liste der Bildrechte schließen