Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID192592

Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt Aachen, 10.12.2016, 15.00

Weihnachtsmarkt Aachen

© VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf

Der Weihnachtsmarkt in Aachen, einer der beliebtesten in Deutschland, war für dieses Jahr der letzte Tagesausflug des VdK Ortsverband Eisern, Rinsdorf, Obersdorf.

Um 11.00 Uhr startete man vom Bürgerhaus Eisern und kam gut gelaunt gegen 13.30 Uhr in Aachen an.
Nach einem 30 minütigem Fußweg erreichte man den Eingang zum Weihnachtsmarkt am Rathaus. Jeder Teilnehmer hatte für sich 4 Stunden zur freien Verfügung um in Ruhe den Weihnachtsmarkt anzuschauen und auf sich wirken zu lassen. 130 Stände boten eine Vielfalt an Waren an, so dass für jeden etwas dabei war.

Um 17.30 Uhr hatte man sich zum gemeinsamen Abendessen im Aachener Brauhaus wieder zusammen gefunden um in entspannter Atmosphäre seine Eindrücke auszutauschen. Neben einem leckeren Essen, was die Teilnehmer vorbestellt hatten, bietet das Gasthaus eine große Getränkekarte von diversen Biersorten.

Gemeinsam ging es später wieder zurück zum Sammelparkplatz der Omnibusse, wo man gegen 20.30 Uhr gut gelaunt aber müde die Rückfahrt nach Hause antrat. Ein abwechslungsreicher Tag ging somit zu Ende.

Für das neue Jahr hat der Ortsverband schon wieder weitere Tagesfahrten in Planung, worüber er seine Mitgliedern rechtzeitig informiert.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eisern-rinsdorf-obersdorf/ID192592":

1. Weihnachtsmarkt Aachen | © VdK OV Eisern, Rinsdorf, Obersdorf