Sozialverband VdK - Ortsverband Einhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-einhausen/ID219930

VdK Familiennachmittag 2018

Im BA erschien am 30.07.2018 folgender Artikel:

Die Einhäuser VdK-Vorsitzende Martina Karadeniz (stehend 3.v.r.) freute sich über die große Resonanz beim Familiennachmittag auf dem Gelände der Klosterspatzen.© BA Volk

VdK: Beim Familiennachmittag konnte Vorsitzende Martina Karadeniz auf ein erfolgreiches Halbjahr zurückblicken / Kurze Sommerpause bis zum 24. August

Sozialverband gewinnt neue Mitglieder

Traditionell nutzt der Sozialverband VdK der Weschnitzgemeinde seinen Familiennachmittag zur Mitte des Jahres als Plattform, um die vergangenen sechs Monate noch einmal Revue passieren zu lassen und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen. |
Auch in diesem Jahr hatte der Vorstand um Martina Karadeniz zu dem geselligen Treffen auf das Gelände der Lorscher Klosterspatzen eingeladen. Die Vorsitzende machte während ihrer Begrüßung deutlich, dass sie sich sehr darüber freut, dass so viele Mitglieder und Gäste der Einladung des Vereins gefolgt waren. Als sehr erfreulich bewertete die Vorsitzende zudem, dass in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Mitglieder danach gefragt haben, wie sie bei der Vereinsarbeit helfen können. Einige neue Mitglieder konnte man ebenfalls gewinnen. Aktuell gehören 270 Mitglieder dem VdK Einhausen an, das jüngste ist neun Jahre, das älteste 98 Jahre alt.
Karadeniz lud die Mitglieder zu einer sozialpolitischen Podiumsdiskussion zur hessischen Landtagswahl ein, die am 17. August von 17 bis 19 Uhr im Bürgermeister-Pohl-Haus in Darmstadt-Wixhausen stattfindet.
Sehr zufrieden blickte die neue Vorsitzende auf die Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2018 zurück. So organisierte man monatlich den Frühstückstreff und lud zu den regelmäßigen Stammtischen ein. Hier legten die Verantwortlichen großen Wert darauf, die Teilnehmer mit den Neuigkeiten der Dachorganisation zu versorgen. Darüber hinaus hatte man auch Referenten eingeladen. So etwa Elfriede Bockenauer, die zum Thema Barrierefreiheit berichtete.
Beim ersten Stammtisch 2018 wurde närrisch die Fastnachtszeit gefeiert.
Sehr gut angenommen werde auch der Handarbeitstreff. Der diesjährige Tagesausflug führte die Mitglieder in ein großes Bekleidungswerk. Durch die nähere Region führte die Radtour.
Im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung konnte man mit Linda Hölzel die bis dahin vakante Vorstandsposition der Schriftführerin wieder besetzen.
Und natürlich konnten Interessierte nach Terminabsprache auch die Sprechstunde des Ortsverbandes besuchen.
Nach einer sehr kurzen Sommerpause geht es beim lokalen VdK am 24. August mit dem Frühstück in St. Vinzenz weiter. |
Nur eine Woche später findet der Stammtisch in der Gaststätte Alte Schlosserei statt, für den man auch wieder einen Referenten verpflichten will. Eine Premiere im Veranstaltungskalender des Vereins ist die für den 8. September vorgesehene Planwagenfahrt.

Zusätzlich noch ein paar weitere Bilder vom mit ca. 80 Personen gut besuchtenm Familienfest:

VdK-Bilder Familiennachmittag 2018

Deutschland stöhnt wegen der Hitzewelle, der VdK Einhausen genießt gemütlich im Schatten den Familiennachmittag

• Bild 1 von 7
    Die Hütte ist geschmückt.

Die Hütte ist geschmückt ...Foto: VdK Ehrt

• Bild 2 von 7
    Klar ersichtlich, dies ist eine VdK Veranstaltung.

Klar ersichtlich, dies ist eine VdK Veranstaltung.Foto: VdK Ehrt

• Bild 3 von 7
    Die Vorsitzende informiert über den Ablauf und kommende Veranstaltungen.

Die Vorsitzende informiert über den Ablauf und kommende Veranstaltungen.Foto: VdK Ehrt

• Bild 4 von 7
    Die Helfer stehen bereit.

Die Helfer stehen bereit ...Foto: VdK Ehrt

• Bild 5 von 7
    Helfer beim Einsatz.

Helfer beim Einsatz.Foto: VdK Ehrt

• Bild 6 von 7
    Helfer beim Einsatz.

Helfer beim Einsatz.Foto: VdK Ehrt

• Bild 7 von 7
    Der gemütliche Teil beginnt.

Der gemütliche Teil beginnt ....Foto: VdK Ehrt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-einhausen/ID219930":

1. Die Einhäuser VdK-Vorsitzende Martina Karadeniz (stehend 3.v.r.) freute sich über die große Resonanz beim Familiennachmittag auf dem Gelände der Klosterspatzen. | © BA Volk
  2. Die Hütte ist geschmückt. | © VdK Ehrt
  3. Klar ersichtlich, dies ist eine VdK Veranstaltung. | © VdK Ehrt
  4. Die Vorsitzende informiert über den Ablauf und kommende Veranstaltungen. | © VdK Ehrt
  5. Die Helfer stehen bereit. | © VdK Ehrt
  6. Helfer beim Einsatz. | © VdK Ehrt