Sozialverband VdK - Ortsverband Einhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-einhausen/ID213333

Anerkennung für Anne Brießmann

Beim Parlamentarischen Abend des VdK im Hessischen Landtag tauschten sich Vorstandsmitglieder und Abgeordnete aus.
Dafür, dass 2017 die Barrierefreiheit im Fokus des Parlamentarischen Abends stand, sorgten Anne Brießmann und Marina Mohnen, die Silbermedaillengewinnerinnen der Paralympischen Spiele 2016 im Rollstuhlbasketball. Sie berichteten anschaulich, welche Barrieren Menschen mit Einschränkungen im Alltag überwinden müssen, und erhielten dafür viel Beifall der rund 100 Gäste. Mehr

Die Attraktion des Abends (von links): Anne Brießmann und Marina Mohnen, die Silbermedaillengewinnerinnen der Paralympischen Spiele 2016 im Rollstuhlbasketball, berichteten anschaulich, welche Barrieren Menschen mit Einschränkungen im Alltag überwinden müssen.© VdK Hessen-Thüringen

Der Artikel "Barrieren in den Köpfen abbauen!" in der VdK-Zeitung vom April 2017

• Hessen_April_2017_S13.pdf (224.5 KB, PDF-Datei)