Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eichen/ID70152

Ich möchte Mitglied werden!

Wir sind sehr stolz in Eichen, dass wir so viele Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im VdK Eichen ehren können. Das zeigt uns auch, wie sehr der VdK heute und in der Zukunft gebraucht wird.

Es gibt viele Gründe für eine Mitgliedschaft im VdK :

• Kompetenter und effektiver Sozialrechtsschutz Wir sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten der Rente, Gesundheit, Pflege und Schwerbehindertenrecht. Wir verhelfen VdK Mitgliedern zu ihrem Recht, was sich in Euro und Cent auszahlt.
  • Bürgernähe Im VdK gibt es keine weiten Wege. Ratsuchende finden in jedem Ort über die Ortsverbände einen Ansprechpartner und in Siegen eine moderne, mit qualifiziertem Fachpersonal besetzte Geschäftsstelle.
  • Lobby der älteren Menschen Senioren, Rentner, Pflegebedürfzige und deren Angehörige haben eine Lobby - den VdK. Viele Alten- und Krankenbesuche werden in 51 Ortsverbänden unseres Kreisverbandes von vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen durchgeführt. Sie erkennen an der Basis die Sorgen und Nöte und transportieren diese weiter in den VdK bis zum Bundesverband, der sich politisch sehr engagiert.
  • Partner der Menschen mit Behinderung Viele Ortsverbände kümmern sich ehrenamtlich um Behinderte, auch mit vielen Freizeitangeboten. In fast jedem Ortsverband gibt es zudem einen Vertreter der behinderten Mitglieder. Hier ist es unsere Christa Vomschloß, die behilflich ist bei der Antragstellung einer Schwerbehinderteneigenschaft. Die Vertreter der Behinderten werden regelmäßig geschult.
  • Gut informiert mit dem VdK Mit der monatlichen Verbandszeitung, der Homepage des VdK-Landesverbandes und bald auch des Kreisverbandes halten sich die VdK-Mitglieder immer auf dem Laufenden. Die VdK-Zeitung erhält jedes Mitglied monatlich. Der VdK ist auch im Fernsehen mit entsprechenden Sendungen präsent.
  • Etwas für andere tun Mit der VdK-Mitgliedschaft tut man automatisch etwas für hilfsbedürftige Menschen.
    a) Die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit wird gestärkt und viele Mitglieder tragen dazu bei, den Sozialabbau zu stoppen.
    b) Man kann sich ehrenamtlich in einem Ortsverband oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für sozial schwächere tun.

Für einen Mitgliedsbeitrag von monatlich 5,50 Euro pro Person
(keine Partner- und/oder Familientarife etc.) können Sie - unter Anerkennung der Satzung - jetzt Mitglied beim Sozialverband VdK NRW werden.

Bitte senden Sie mir Info-Material über den Sozialverband VdK zu:
Info-Material zur Mitgliedschaft

Hier geht es zur Online-Anmeldung: Beitrittserklärung online des Sozialverbands VdK NRW

Oder drucken Sie sich die Beitrittserklärung aus und senden uns diese ausgefüllt und unterschrieben wieder zu:

ein Stift und eine Beitrittserklärung des VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eichen/ID70152":

1. ein Stift und eine Beitrittserklärung des VdK | © Sozialverband VdK Deutschland