Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eggenfelden/ID104655

Willkommen im VdK - Ortsverband Eggenfelden

Eggenfelden an der Rott begrüßt Sie recht herzlich!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

In unserem Kreisverband finden Sie Unterstützung und Hilfe vom Berater für Barrierefreiheit Sigi Thoma eM: s.thoma@t-online.de

Seit dem Jahr 1120 kann man Eggenfelden in alten Urkunden finden.
Im Tal des Flüsschens Rott liegt Eggenfelden, die größte Stadt im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn.
Mit einem Flugplatz (Sport) und gleich zwei Bahnstationen kann die Stadt aufwarten.

Auch hier in Eggenfelden grüßt Sie der Sozialverband VdK mit seinem Ortsverband "Eggenfelden" und bietet Ihnen Hilfestellung bei sozialrechtlichen Problemen an. Die Betreuung unserer Mitglieder vor Ort spielt dabei für uns eine besonders wichtige Rolle. Bestimmt kennen Sie jamanden in der Vorstandschaft (Wir über uns) den Sie fragen können? Wenn nicht, besuchen Sie uns einfach einmal bei unseren Aktivitäten () und überzeugen Sie sich von den vielen Leistungen die Ihnen ein so großer Sozialverband bietet!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.