Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eckersdorf/ID138792

VdK Ortsverband Eckersdorf

© VdK Ortsverband Eckersdorf

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite.

Sie finden hier ständig aktuelle Informationen von unserem Ortsverband,
sowie allen anderen Verbandsstufen (Kreis-, Landes- und Bundesverband).

Der Sozialverband VdK bietet Ihnen kompetente Beratung und Betreuung
in Rechtsfragen zu allen sozialen Angelegenheiten (z.B. Sozialamt der Gemeinde oder des Landkreises, Krankenkassen, Rentenversicherung, Pflegekassen, Agentur für Arbeit, Versorgungsamt, Sozialgericht, ...).

Michaela Ziegler

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen unter: http://www.weg-mit-den-barrieren.de

Barrieren melden ist ganz einfach:
Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf http://www.weg-mit-den-barrieren.de/barriere-melden/?no_cache=1
ein.

Aktuelles Video auf VdK-TV:

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampagne "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.© VdK-TV

Weitere Videos von VdK-TV unter: Videoportal VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eckersdorf/ID138792":

1. VdK Ortsverband Eckersdorf | © VdK Ortsverband Eckersdorf
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK