Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eckental/ID213151

Aus drei Ortsvereinen wird ein starker Sozialverband "Eckental"

2018 VdK Eckental feiert 70 Jahre

• Bild 1 von 12

Die gesamte Vorstandschaft freute sich über die Ehrung des Ortsvorsitzender Karl-Heinz Link.Foto: Karl-Heinz Link

• Bild 2 von 12

Ehrenurkunde und der EckentalerFoto: Karl-Heinz Link

• Bild 3 von 12

Ortsvorsitzender Karl-Heinz Link freute sich sehr über die Ehrung. 1. Bürgermeisterin Ilse Dölle bedankte sich bei Karl-Heinz Link für seine ehrenamtliche Tätigkeit.Foto: Karl-Heinz Link

• Bild 4 von 12

• Bild 5 von 12

• Bild 6 von 12

• Bild 7 von 12

• Bild 8 von 12

• Bild 9 von 12

Landrat Alexander TritthartFoto: Karl-Heinz Link

• Bild 10 von 12

1. Bürgermeisterin Eckental Ilse Dölle, CSU Bundestagsabgeordner Stefan Müller, Landrat Alexander Tritthart, Susanne Link, SPD Kreisvorsitzender Fritz Müller, VdK Kreisvosrsitzender Karl-Heinz Bauer und GattinFoto: Karl-Heinz Link

• Bild 11 von 12

• Bild 12 von 12

von links nach rechts: VdK Ortsvorsitzender Karl-Heinz Link, Seniorenbeiratsvorsitzender Ingo Gerstenhauer, Hospizverein 1. Vors. Georg Meyer, Kreisgeschäftsführer Peter Keim, SPD Landtagsabgeordnete Alexandra Hiersemann, CSU Bundestagsabgeordneter Stefan Müller, 1. Bürgermeisterin Ilse Dölle, Landrat Alexander Tritthart.Foto: Karl-Heinz Link

VdK Eckental feiert mit vielen geladenen Gästen sein 70 jähriges.
Als OV Karl-Heinz Link vor 13 Jahren zum Ortsvorsitzenden des kleinen VdK Ortsverein „Brand, Eschenau, Unter- und Oberschöllenbach mit seinen 260 Mitgliedern gewählt wurde, konnte er noch nicht erahnen, wie viel Arbeit, Zeit und Ausdauer er in diese Aufgabe stecken werde. In den vergangen Jahren konnte Karl-Heinz Link verschieden Ortsvereine OV Forth (gegründet 1947), Eschenau (gegründet 1948 - zuletzt 2013 - den OV Eckenhaid (gegründet 1959) zu einem großen, starken Ortsverein Eckental zusammenführen. Aus diesem Grund stellte Karl-Heinz Link mit Unterstützung des VdK Bezirks eine Festschrift der letzten 70 Jahre zusammen. Elisabeth Paulus, damalige Kreisgeschäftsführerin und Kunibert Wittwer Kreisvorsitzender, zeigte mir mit viel Kompetenz und Sachverstand auf, welche Möglichkeiten man hat.
Es zeigten sich viele Herausforderungen und gemeinsam mit den anderen Vorstandschaftsmitgliedern konnten wir gemeinsam neue Ideen umsetzen. Neben jährliche Themenschwerpunkte wie: Depressionen, Ernährung im Alter, Gicht, Rheuma, Stoffwechselerkrankungen, Herz, Schlaganfall und viele andere waren in den Informationsveranstaltungen oftmals bis auf den letzten Platz besetzt. Dabei konnte Karl-Heinz Link andere soziale Verbände überzeugen, gemeinsam zu Werben und gemeinsam zu Informieren. Das soziale Netz Eckental war geboren und kann auf 10 Jahren erfolgreiche Kampagnen zurück blicken. Viele Bürger suchten Hilfe und Unterstützung weit über die Bereiche eines VdK Ortsverbandes. Dabei bemerkte Karl-Heinz Link das sich viele Bürger auch andere Hilfe benötigten wie Fahrdienst zum Arzt oder Apotheke, Babysittern, Spazieren gehen, Kartenspielen und vieles mehr und schon mit Unterstützung der Gemeinde Eckental entstand die Nachbarschaftshilfe „Füreinander-Miteinander“ unter dem Dach des VdK Eckental.
Der VdK Eckental organisierte in der Georg Hänfling Halle in Eschenau seine 70. Jährige Festveranstaltung. Viele Gäste, wie Landrat Alexander Tritthart
Aus dem Landkreis und politische Träger aus dem Bundestag, Landtag, Bezirk Mittelfranken und viele Gemeinderatsmitglieder aus Eckental folgten der Einladung. Bei Sektempfang, VdK Hymne aus Eckental mit Jürgen und Helmut von den Early Birds und vielen Attraktionen aus Eckental waren alle VdK Mitglieder im vollen Saal in festliche Stimmung.
1. Bürgermeisterin Ilse Dölle überreichte Ortsvorsitzender Karl-Heinz Link den Eckentaler und betonte sein soziales Engagement der letzten 13 Jahre über die Grenzen hinaus. Zum Abschluss genossen die Mitglieder den Schaschlik Topf

Karl-Heinz Link übergibt Ilse Dölle die Druckfrische Festschrift.

Ortsvorsitzender Karl-Heinz Link übergibt 1. Bürgermeisterin Ilse Dölle die Festschrift. Viele Jahre hat Karl-Heinz Link mit Unterstützung von Dieter Kellner die Druckfrische 70. Jahre VdK Eckental - Festschrift gearbeitet.© Karl-Heinz Link

Die gesamte Vorstandschaft

Wir sind ein Team. Nur gemeinsam können wir auch etwas erreichen. Wir Helfen Menschen, hören zu, geben Tips, organisieren Veranstaltungen mit Unterhaltung und bieten Informationsveranstaltungen, organisieren Tagesfahrten und besuchen sie bei Geburtstage, Krankheit, Muttertag und zu Weihnachten.© Karl-Heinz Link

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eckental/ID213151":

1. Karl-Heinz Link übergibt Ilse Dölle die Druckfrische Festschrift. | © Karl-Heinz Link
  2. Die gesamte Vorstandschaft | © Karl-Heinz Link
  3. | © Karl-Heinz Link