Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eching/ID93528

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Eching

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über den VdK - Ortsverband Eching informieren. Sie erfahren einiges über unsere Aktivitäten und die Hilfsangebote durch den VdK. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Ein Service für unsere Mitglieder: Wir informieren Sie über die Termine Ihres Ortsverbandes in der kommunalen Presse und im Schaukasten am Rathaus. Künftig können Sie diese Mitteilungen auch per Email bekommen. Teilen sie uns dafür Ihre Email-Adresse mit und schon haben Sie und wir Arbeit und Papier gespart. Ihre Email Adresse wird ausschließlich zur Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Ortsverband Eching genutzt.
Unsere Email Adresse lautet: ov-eching@vdk.de
VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Filmrolle

VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de}