Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93594

Ich begrüße Sie beim VdK - Ortsverband Ebsdorfergrund!

Das Bild zeigt die Vorsitzende Ursula Grau

© Hoß

In Zeiten, in denen Parteien, Kirchen und viele andere Organisationen mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben, geht es beim VdK stetig aufwärts. Seit siebzig Jahren setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit und die Interessen unserer Mitglieder ein. Wir leisten wertvolle Hilfe in allen Fragen rund um Gesundheit, Behinderung, Rente und Pflege. 270.000 Menschen sind schon Mitglied - und es werden täglich mehr. Damit ist der Wandel vom Kriegsopferverband zum modernen Sozialverband erfolgreich vollzogen. Im Ortsverband Ebsdorfergrund sind über 500 Personen Mitglied, die Hälfte der Mitglieder sind unter 60 Jahre alt.

Neben der obligatorischen Jahreshauptversammlung am Anfang und der Weihnachtsfeier am Ende des Jahres findet meist bei schönstem Sonnenschein Mitte des Jahres der gesellige Grillnachmittag statt. Auch sind wir im September mit einem Infostand beim Autofreien Sonntag in Ebsdorf und bieten neben Informationen noch das Glücksrad oder andere Spiele für jung und alt an. Die Beteiligung ist immer so groß, dass wir froh sind, dies gemeinsam mit den Ortsverbänden Fronhausen und Marburg durchführen zu können. Als ein weiteres gemeinsames Projekt sind wir oft im Oktober am Sozialmarkt rund um die Elisabethkirche anlässlich des Elisabethmarktes in Marburg vertreten. Die aktuellen Termine und einen Rückblick finden Sie unter Veranstaltungen.

Ich hoffe auch Sie bei einigen Veranstaltungen begrüßen zu können.

Ihre Ursel Grau

Wenn Sie mehr über die Gemeinde Ebsdorfergrund erfahren möchten, klicken Sie bitte auf Gemeinde Ebsdorfergrund.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93594":

1. Das Bild zeigt die Vorsitzende Ursula Grau | © Hoß