Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93479

Willkommen im Sozialverband VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund

Die starke Gemeinschaft in der Sonnenscheingemeinde!

© Gemeinde Ebsdorfergrund

Seit über 65 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband geworden. Auch der VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund ist trotz seiner 65 Jahre junggeblieben: Über die Hälfte der mittlerweile 380 Mitglieder sind jünger als 60 Jahre und es werden immer mehr!

Seit Generationen - für Generationen!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung, sowie wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Unser Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der Geschäftsstelle in Marburg in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente, Lohnsteuerhilfe und vieles mehr.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Ihr VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund

Schauen Sie den aktuellen Beitrag unseres VdK-Videoarchivs aus vdktv.de, immer wöchentlich wechselnd:

VdK-TV: Podologie - medizinische Fußpflege

uL3RVy7p71I

Eigentlich spielen SIE die tragende Rolle in unserem Leben und werden doch allzu häufig vernachlässigt: unsere Füße. Warum die richtige Pflege nicht nur bestehende Makel beseitigt, sondern auch ...© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93479":

1. Das Bild zeigt das Logo der Gemeinde Ebsdorfergrund | © Gemeinde Ebsdorfergrund