Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93479

Willkommen im Sozialverband VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund

Die starke Gemeinschaft in der Sonnenscheingemeinde!

© Gemeinde Ebsdorfergrund

Wir sind eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt.
Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband mit über 260000 Mitgliedern in Hessen und Thüringen geworden.
Auch der VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund ist trotz seiner fast 70 Jahre junggeblieben: Über die Hälfte der über 450 Mitglieder sind jünger als 60 Jahre und es werden immer mehr!

70 Jahre VdK in Hessen

Der VdK Hessen-Thüringen feiert am 13. Dezember seinen 70. Geburtstag. Aus der Not der Kriegsopfer heraus geboren, hat er sich zu einem modernen Sozialverband für alle Generationen entwickelt.
Warum der Verband 70 Jahre nach der Gründung noch immer so erfolgreich ist? ...erfahren Sie unter Landesverband

Seit Generationen - für Generationen!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung, sowie wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Unser Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der Geschäftsstelle in Marburg in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente, Lohnsteuerhilfe und vieles mehr.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, rufen Sie uns an (Kontakt) oder besuchen Sie uns zur offenen Sprechstunde im Grundtreff in Wittelsberg, jeden 3. Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr.

Ihr VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund

ACHTUNG! Im März findet keine Sprechstunde statt!

Schauen Sie den aktuellen Beitrag unseres VdK-Videoarchivs aus vdktv.de, immer wöchentlich wechselnd:

VdK-TV: Von Pflegestufen zu Pflegegraden – was ändert sich ab 2017 in der Pflegeversicherung?

_KKHr95LaeM

Mit dem Pflegestärkungsgesetz II werden Menschen mit demenziellen Erkrankungen ab 2017 stärker berücksichtigt. Die bisherigen Pflegestufen werden durch Pflegegrade abgelöst.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93479":

1. Das Bild zeigt das Logo der Gemeinde Ebsdorfergrund | © Gemeinde Ebsdorfergrund
  2. 70 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen