Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93479

Willkommen im Sozialverband VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund

Die starke Gemeinschaft in der Sonnenscheingemeinde!

© Gemeinde Ebsdorfergrund

Wir sind eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband geworden. Auch der VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund ist trotz seiner fast 70 Jahre junggeblieben: Über die Hälfte der über 450 Mitglieder sind jünger als 60 Jahre und es werden immer mehr!

Seit Generationen - für Generationen!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung, sowie wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Unser Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der Geschäftsstelle in Marburg in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente, Lohnsteuerhilfe und vieles mehr.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, rufen Sie uns an (Kontakt) oder besuchen Sie uns zur offenen Sprechstunde im Grundtreff in Wittelsberg, jeden 3. Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr.

Ihr VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund

Schauen Sie den aktuellen Beitrag unseres VdK-Videoarchivs aus vdktv.de, immer wöchentlich wechselnd:

VdK-TV: Reha für pflegende Angehörige

Ei3dagwfu3A

Frauen erziehen oft erst die Kinder und übernehmen dann die Pflege von Angehörigen oder dem Partner. Eine großartige Leistung, die aber häufig nicht ohne Spuren an ihnen vorbeizieht.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93479":

1. Das Bild zeigt das Logo der Gemeinde Ebsdorfergrund | © Gemeinde Ebsdorfergrund