Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93479

Willkommen im Sozialverband VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund

Die starke Gemeinschaft in der Sonnenscheingemeinde!

© Gemeinde Ebsdorfergrund

Wir sind eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband geworden. Auch der VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund ist trotz seiner 65 Jahre junggeblieben: Über die Hälfte der über 450 Mitglieder sind jünger als 60 Jahre und es werden immer mehr!

Seit Generationen - für Generationen!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung, sowie wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Unser Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der Geschäftsstelle in Marburg in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente, Lohnsteuerhilfe und vieles mehr.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, rufen Sie uns an (Kontakt) oder besuchen Sie uns zur offenen Sprechstunde im Grundtreff in Wittelsberg, jeden 3. Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr.
Ihr VdK-Ortsverband Ebsdorfergrund

Aktueller Hinweis:
Die Sprechstunde im August fällt aus, nächste Sprechstunde ist am 20. September 2016 von 16 bis 18 Uhr im Grundtreff Wittelsberg.

Schauen Sie den aktuellen Beitrag unseres VdK-Videoarchivs aus vdktv.de, immer wöchentlich wechselnd:

VdK TV: Hilfsmittel: Warum es dringend einer Gesetzesinitiative bedarf

ow0WbhcJJ_U

In Deutschland ist die Entwicklung im Hilfsmittelsektor sehr weit fortgeschritten. Für fast jede Behinderung oder Krankheit gibt es inzwischen das passende Hilfsmittel.© VdK TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-ebsdorfergrund/ID93479":

1. Das Bild zeigt das Logo der Gemeinde Ebsdorfergrund | © Gemeinde Ebsdorfergrund