Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eberschuetz/ID89693

Mitglieder-Protest
Mitglieder Protestaktion gegen den Sozialabbau

Mitglieder Protest-Aktion

Mitglieder und Gäste des VdK Ortsverbands Eberschütz protestierten während einer VdK-Veranstaltung im Dorfgemeinschaufthaus in Eberschütz

Der VdK Ortsverband Eberschütz im VdK Sozialverband Hessen-Thüringen beteiligt sich an der Protestkampagne, die der größte Sozialverband Deutschlands diesen Herbst unter dem Motto: "Stoppt den Sozialabbau" bundesweit durchführt. Konkret wendet sich der VdK gegen die geplante Gesundheitsreform, das "Sparpaket" die "Rente mit 67" und in Regierungs-kreisen immer wieder geforderte Abschaffung der Rentengarantie.

Gegen all diese sozialpolitischen Grausamkeiten richtet sich die Protestkampagne des VdK, mit der sich der Sozialverband direkt an die Bevölkerung wendet. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, beim Protest gegen den Sozial-Abbau mitzumachen. Dazu dient das VdK-Protest-Thermometer, das auch auf der Internetseite des VdK-Ortsverbands Eberschütz unter: www.vdk.de/ov-eberschuetz zur Stimmabgabe eingestellt ist und jeden Tag die "soziale Temperatur" misst. Mitglieder und Gäste des VdK Eberschütz protestierten gemeinsam nach einem Kaffee trinken im Dorfgemeinschaftshaus gegen den Sozialabbau in unserem Land.

Durch anklicken des folgenden Links können Sie eine Bilderauswahl von der Veranstaltung anschauen.
BilderShow Kaffeenachmittag 2010

Bei dieser herbstlichen Veranstaltung wurde aber nicht nur demonstriert, sondern an Hand einer PowerPoint Präsentation informierte der Vorsitzende Bernd Mogge die Anwesenden über das Thema: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung. Dieses Thema ist immer aktuell, auch wenn manche Bürger sich noch nicht oder nicht genug damit auseinander gesetzt haben. Schriftliche Informationen und Musterformulare kann man jederzeit beim Vorsitzenden bekommen.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-eberschuetz/ID89693":

1. Mitglieder Protest-Aktion