Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eberschuetz/ID8664

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Vor 55 Jahren VdK gegründet

WEIS
Bei der gut besuchten Weihnachtsfeier des VdK Ortsverband Eberschütz im Dorfgemeinschaftshaus konnte der Vorsitzende Bernd Mogge im Beisein des Kreisvorsitzenden Peter Köhler einigen Gründungsmitgliedern ein persönliches Schreiben des VdK Landesvorsitzenden Udo Schlitt überreichen um ihnen für 55-jährige Treue zu danken und zu gratulieren.

WEIS
In Eberschütz wurde am 12.12.1947 eine VdK Ortsgruppe gegründet um den Kriegsbeschädigten und Hinterbliebenen zur Seite zu stehen. Die Ehrungen entgegen nehmen konnten Elisabeth Haupt, Heini Hoff, Adolf Wernecke und Karl Otto. Die aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesenden Hermine Neumann und Adalbert Andreas wurde die Ehrung zu Hause überreicht.
WEIS

Die Mitglieder des VdK Ortsverbands waren mit Partner zu der vorweihnachtlichen Feier eingeladen, wo nach Kaffee und Kuchen Pfarrer Kraft eine Andacht hielt und Anneliese Thiele, Annemarie Scherp und Karl Kespelher mit Geschichten und Gedichten für ein kurzweiliges Programm sorgten.

Für Heiterkeit sorgte ein "echter" Nikolaus, der unterstützt von Gisela Lange
jedem eine kleine Aufmerksamkeit überreichte.

WEIS

Nach dem gemeinsamen Abendbrot saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und schmiedete Pläne für die nächsten Veranstaltungen des Sozialverbands VdK.

Weitere Bilder zum schmunzeln und zum nachdenken...

WEIS

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-eberschuetz/ID8664":