Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eberschuetz/ID64426

Flyer an alle Haushalte
Jahreshauptversammlung 2011

von links: Bernd Mogge, Carmen Fleck, Erwin Ruf und Hilde Wielert

Ergänzungswahlen standen unter anderem auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbands Eberschütz. Die "Vertreterin der Frauen", so heißt es in der Satzung des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen, musste neu gewählt werden. Nach einigen Gesprächen mit Frauen im Ortsverband erklärte sich Carmen Fleck bereit, diesen o.g. Vorstandsposten zu übernehmen und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Zur Einarbeitung hat Frau Fleck kurzfristig ein 3-tägiges Seminar für Vorstandsarbeit auf Kreisebene absolviert um auch mit fachlichem Wissen die fast 50 Frauen im VdK Eberschütz zu betreuen.

Ehrungen für 10-jährige Mitgliedschaft übernahm das Kreisvorstandsmitglied und Vertreterin der Frauen im VdK Kreisverband Hofgeismar, Hilde Wielert aus Meimbressen. Leider war von den zu Ehrenden nur Erwin Ruf erschienen. Renate Flierl, Heike Schönewolf und Ralf Korte wird die Ehrung bei anderer Gelegenheit überreicht. Frau Wielert informierte die Anwesenden über die 6-tägige Ostseeerlebnisreise des Kreisverbands vom 25.-30. September 2011.

Bis Ende März konnten 10 neue Mitglieder registriert werden, dabei war besonders erfreulich, dass keiner der Neuen eine sozialrechtliche Leistung erwartete, sondern aus anderen Gründen Mitglied im VdK Ortsverband Eberschütz wurde. Zum Mitgliederzuwachs hat auch ein neuer Flyer des Ortsverbands beigetragen, mutmaßt der Vorsitzende Bernd Mogge. Der neue Flyer wurde erstmalig im Sommer 2010 an alle Eberschützer Haushalte verteilt und soll laut Vorstandsbeschluss immer im Januar eines Jahres verteilt und öffentlich ausgelegt werden.

Der Vorsitzende informierte die anwesenden Mitglieder über die geplanten Veranstaltungen. Unter anderem lädt der VdK Ortsverband Eberschütz zu einer 3-stündigen Schifffahrt auf der Fulda ein, die am 25. Mai stattfindet. Die Fahrt ist eine Gemeinschaftsfahrt der VdK Ortsverbände Lamerden und Eberschütz. Anmeldungen werden gern entgegengenommen.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-eberschuetz/ID64426":

1. Jahreshauptversammlung 2011