Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eberschuetz/ID2533

im großen Sozialverband VdK

WEIS

Wie wird man Mitglied im VdK?

Jeder, der Interesse am sozialen Geschehen in unserem Land hat, und die Ziele des Sozialverbandes VdK passiv oder auch aktiv unterstützen will, kann Mitglied in unserem Verband werden. Am besten wendet man sich dazu an den VdK Ortsverband seines Wohnortes. Die Anschrift findet man auf der Vorstand-Seite dieser Homepage.

Bei dem Ortsverband erhält man weitere Informationen und eine Beitrittserklärung, die nach dem Ausfüllen auch wieder an diese Stelle zurückzugeben ist, und nur in besonderen Fällen direkt an den Landesverband geschickt werden soll.

Sie können auch direkt die

im PDF-Format downloaden (herunterladen) und nach dem Ausfüllen bei dem Ortsverband abgeben.

Die Mitgliedschaft beginnt immer am 01. Januar eines Jahres, der Austritt nur zum Ende des Kalenderjahres mit dreimonatiger Kündigungsfrist. Beim Tod eines Mitglieds kann der Ehepartner, der Sohn oder die Tochter die Mitgliedschaft auf Antrag weiterführen.

Der Jahresbeitrag beträgt 66,- Euro, der Beitragseinzug erfolgt im Lastschriftverfahren durch den VdK Landesverband Hessen-Thüringen. Dazu ist bei der Anmeldung eine Einzugsermächtigung zu erteilen.

Möchten Sie mehr wissen über den VdK ?
Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung !

Rufen Sie uns an:

Bernd Mogge, \ Tel. 05671/2926
Edgar Gerbig, \ Tel. 05671/6241
oder schicken Sie uns eine E-mail: ov-eberschuetz@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-eberschuetz/ID2533":