Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eberschuetz/ID196659

11 neue Mitglieder und eine neue Kassiererin

Gratulation

Kreisvorsitzende Monika Seifert (rechts) gratuliert Claudia Erger zur neu gewählten Kassenführerin© Senftleben

70 Jahre VdK Ortsverband Eberschütz

Der Vorsitzende des VdK Ortsverbands Eberschütz, Bernd Mogge, informierte die Versammlungsteilnehmer über Veranstaltungen und Info-Nachmittage im vergangenen Jahr, zu denen auch die Mitglieder des VdK OV Lamerden eingeladen waren. Der Vorsitzende teilte den Anwesenden mit, dass im Lauf des Jahres 11 neue Mitglieder in den Ortsverband aufgenommen wurden. Eine öffentliche zur Schaustellung mit Informationen rund um den VdK, wie zum Beispiel mit einem Infopavillon beim "Bunten Markttreiben" um die Eberschützer Kirche in 2016, ist dabei die beste Werbung für den Sozialverband. Um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen, haben Vorstandsmitglieder bei Standbesuchern mit Rollator außerdem Reflektoren in weiß und rot kostenlos aufgeklebt. Weitere Veranstaltungen waren u.a. eine Fahrt zur Mohnblüte nach Germerode, der Besuch des Heimatmuseums in Udenhausen und ein Vortrag über Brandschutz im Haushalt.

Eine Ersatzwahl war notwendig geworden, da der im letzten Jahr gewählte Kassenführer Wilfried Stenda im Herbst verstarb. Einstimmig haben die Versammlungsteilnehmer die vom Vorstand vorgeschlagene Claudia Erger als neue Kassenführerin gewählt.

Vorsitzender Bernd Mogge begrüßte Claudia Erger im Team und dankte Jürgen Beckmann, der das Amt des Kassenführers ein weiteres Jahr stellvertretend führte, aber an der Versammlung aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, mit einem Präsent, das ihm zu Hause überreicht wurde. Ebenso dankte er der Raiffeisenbank Wolfhagen für eine Spende von 200 Euro.

Die VdK-Kreisvorsitzende Monika Seifert lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband. Seifert ehrte für zehnjährige Mitgliedschaft Norbert Ernst, der von sieben zu ehrenden Mitgliedern als einziger an der Versammlung teilnahm. Folgenden Mitgliedern wird die Ehrung zu Hause überreicht: Kirsten Schminke, Helga Beckmann, Irmhild Grummich, Ursula Jordan, Reinhard Wunderlich und Monika Meyer.

Gemeinsam mit dem VdK Ortsverband Lamerden besichtigen wir am 17. Mai die neue Bäckerei Amthor in Hofgeismar. Der Sozialverband VdK Ortsverband Eberschütz wird in diesem Jahr 70 Jahre alt, was am 20. August auf dem neuen Dorfplatz in Eberschütz gefeiert wird. Zu unseren Veranstaltungen sind Freunde und Gäste herzlich eingeladen.

Der neue Flyer des VdK Ortsverbands Eberschütz ist fertiggestellt mit den aktuellen Neuerungen im Vorstand, dem aktuellen Terminkalender und weitere wichtige Informationen. Der Flyer steht ab Anfang April zur Verfügung.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-eberschuetz/ID196659":

1. Gratulation | © Senftleben