Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eberschuetz/ID16642

VdK Sommerfest

war ein voller Erfolg

Eingeladen hatte der VdK Ortsverband Eberschütz zu einem Sommerfest mit Informationen rund um den VdK.

Ausschlaggebend war die VdK Imagekampagne des Sozialverbands VdK Hessen, welche seit März dieses Jahres landesweit gestartet wurde und die Menschen über die Leistungen des VdK informieren sollte. Ein weiterer Aspekt war für das Team des VdK Ortsverbands Eberschütz der Bau einer Behindertentoilette in der Diemeltalhalle in Eberschütz, welche beim Bau der Toilettenanlage geplant, aber aus finanziellen Gründen noch nicht realisiert werden konnte. So kam den VdK’ lern die Idee, eine VdK Informationsveranstaltung auszurichten und aus dem Erlös der Bewirtung eine Spende im Rahmen des

Europäischen Jahres der Menschen mit Behinderungen (EJMB) 2003 zum Bau der Behindertentoilette an den
VfB Vorstand zu übergeben.

Nach monatelanger Planung und Vorbereitung begann der Tag kühl und windig, so dass die Verantwortlichen beim Aufbau manchmal kritisch gen Himmel schauten.

Das Wetter aber konnte die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern nicht davon abhalten, die VdK-Infoveranstaltung, welche erstmalig in Eberschütz stattfand, zu besuchen; hatte doch die Feuerwehr mit einem Zelt für den nötigen Schutz gesorgt.

Schon gegen Mittag konnte der Vorsitzende Bernd Mogge die ersten Gäste begrüßen, unter ihnen Bürgermeister Bernhard Klug, den VdK Kreisvorsitzenden Peter Köhler, sowie Vertreter der VdK Ortsverbände aus dem Kreisverband Hofgeismar.

Über 30 Mitglieder des Ortsverbands Eberschütz sorgten für Essen, Getränke und je nach Bedarf mit Informationen über die Leistung des großen Sozialverbands VdK.

Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung von dem über die Landesgrenzen hinaus bekannten Spielmannszug des VfB Eberschütz, der schon im hessenweiten Wettstreit den zweiten Platz mit Belobigung belegte.

Für die kleinen Besucher war außer einem Süßwarenstand und einem Karussell noch eine Bimmelbahn da, in der sich nicht nur Kinder, sondern auch auswärtige Besucher durch den Ort fahren ließen.

Sechs neue Mitglieder Überrascht und sehr erfreut war das VdK-Team von der großen Resonanz und den sechs spontanen Beitritten neuer Mitglieder.

Das Team des VdK Ortsverbands Eberschütz bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch und die Unterstützung.
WEIS

Sarah & Luca im KarusellFoto: mogge

• Bild 12 von 12

Gut besuchte VeranstaltungFoto: mogge