Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-duisburg-rumeln-kaldenhausen/ID177763

Ich möchte Mitglied werden im Ortsverband Duisburg Rumeln-Kaldenhausen!

Für einen Mitgliedsbeitrag von monatlich 5,00 Euro pro Person
(keine Partner- und/oder Familientarife etc.) können Sie - unter Anerkennung der Satzung - jetzt Mitglied beim Sozialverband VdK NRW werden.

Ab 01.01.2020 erhöht sich der Beitrag auf 5,50 Euro - Hinweise dazu gibt es hier ...

Bitte senden Sie mir Info-Material über den Sozialverband VdK zu:
Info-Material zur Mitgliedschaft

Hier geht es zur Online-Anmeldung: Beitrittserklärung online des Sozialverbands VdK NRW

Oder drucken Sie sich die Beitrittserklärung aus und senden uns diese ausgefüllt und unterschrieben wieder zu:

ein Stift und eine Beitrittserklärung des VdK

Soziale Sicherheit hat eine Lobby, den
Sozialverband VdK Deutschland e. V.

Wir setzen uns für Sie ein!
In Zeiten umwälzender Sozialreformen ist es wichtig, einen starken Partner an seiner Seite zu wissen. Auf Bundes- und Landesebene und in den Kommunen stehen unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 13 Landes- und 9.000 Ortsverbänden im Dialog mit Politikern. Der Leitgedanke des Sozialverbands VdK lautet seit über 50 Jahren "Hilfe zur Selbsthilfe". Der Verband kämpft für soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung, Generationengerechtigkeit und gegen sozialen Kahlschlag.

Das Herz des Sozialverbands VdK schlägt in seinen bundesweit 9.000 Ortsverbänden. Hier treffen Sie nette Menschen und können gemeinsame Aktivitäten planen und durchführen. Die Geselligkeit steht dabei mit Tagesausflügen, gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Unternehmungen ebenso im Vordergrund wie das politische und ehrenamtliche Engagement. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen - bringen auch Sie sich ein!

Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzhinweise

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-duisburg-rumeln-kaldenhausen/ID177763":

1. ein Stift und eine Beitrittserklärung des VdK | © Sozialverband VdK Deutschland