Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-drolshagen/ID181445

Schönen guten Tag!

Herzlich willkommen beim VdK - Ortsverband Drolshagen !!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage
eine schöne und gesunde Sommerzeit !

Wir stellen uns vor:
Der Sozialverband VdK ist mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands.
Im Sozialverband VdK NRW e. V. sind rund 360.000 Mitglieder organisiert, die in 43 Kreisgeschäftsstellen und acht Rechtsabteilungen in sozialrechtlichen Fragen beraten und vertreten werden.
Der Sozialverband VdK setzt sich ein für die Rechte von Rentnern, Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, Sozialversicherten, Pflegebedürftigen, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopfern, Hinterbliebenen, Empfängern von Arbeitslosengeld II sowie Opfern von Unfällen, Gewalt und Umweltschäden.
Mehr Einzelheiten erfahren Sie unten und beim Durchstöbern der Seiten des VdK.

URLAUB in Österreich - Es war wieder herrlich!
Vom 29.07. bis 10.08.2019 begab sich eine 39-köpfige Reisegruppe des Ortsverbandes per Busreise mit "Sauerlandgruss" auf den Weg in den Erholungsurlaub nach Radfeld am Inn, um den Alltag einmal hinter sich zu lassen und sich vom Flair und den Spezialitäten Tirols verzaubern und verwöhnen zu lassen. Während der zweiwöchigen Reise wurden auch wieder viele attraktive Reiseziele innerhalb Österreichs besucht.

Die Reisegruppe mit Wirtin Rita

Den 39 Mitreisdenden fiel der Abschied schwer...© C. Schürholz

Ein Bericht mit vielen Eizelheiten ist hier zu finden.

Die Mitgliederversammlung 2019 fand statt am Freitag, 08.03.2019,
um 17.00 Uhr im St.- Clemens-Haus in Drolshagen.

Ehrungen 2019

Auch 2019 gab es wieder Ehrungen.© F. Gi.

Hier geht's zum ausführlichen Bericht.

Erholungsurlaub 2019 - Noch Plätze frei!
Mehr zum Erholungsurlaub in Radfeld am Inn (Tirol) vom 29.07. bis 10.08.2019 finden Sie in der folgenden detailliertten

Aus aktuellem Anlass:
Information zu falschen Polizisten am Telefon
Bitte lesen Sie dazu diesen Text

Über Ihr Interesse freuen wir uns. Wir stellen uns kurz vor:
Beim bundesweiten Sozialverband VdK Deutschland e.V. handelt es sich um einen modernen Sozialverband, der als tatkräftige Soziallobby die Interessen von chronisch Kranken, Sozialrentnern, benachteiligten Menschen, Behinderten und Versehrten vertritt.
Mit seinen über 1,9 Millionen Mitgliedern ist der VdK inzwischen der größte Sozialverband Deutschlands.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Der VdK setzt sich neben dem Erhalt der sozialen Sicherungssysteme insbesondere auch für soziale Gerechtigkeit ein. Siehe auch: Soziale Grundpositionen.

Mit einer aktuellen Kampagne tritt der VdK für die Beseitigung von Barrieren ein.

Button der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" - Unterstützen Sie den VdK

Als Mitglied in unserem Verband profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel usw.

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen hilfreichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK genau richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich als aktives Mitglied am Verbandsgeschehen zu beteiligen und/oder an den Veranstaltungen und Aktionen des Ortsverbandes teilzunehmen bzw. mitzuwirken. Auch Interessierte sind stets herzlich zu unseren Treffen willkommen!

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und kontakieren Sie uns: entweder telefonisch oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Veranstaltungen des VdK-Ortsverbandes Drolshagen. Schauen Sie doch einfach mal herein:

Wenn Sie mehr über den VdK und seine Arbeit erfahren möchten, dann klicken Sie sich doch einfach über die folgenden Links durch:

Viel Spaß beim Durchstöbern der Internetseiten des VdK.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-drolshagen/ID181445":

1. Die Reisegruppe mit Wirtin Rita | © C. Schürholz
  2. Ehrungen 2019 | © F. Gi.
  3. Button der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" - Unterstützen Sie den VdK | © Sozialverband VdK Deutschland