Sozialverband VdK - Ortsverband Driedorf

Willkommen im Sozialverband VdK Driedorf

Umbau

Zuschüsse für den Umbau des Bades© VdK Hessen/Thüringen

Liebe Besucher, wir begrüßen Sie und heißen Sie auf unseren Internetseiten herzlich willkommen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Aktuelles und Informatives über uns und unsere Arbeit im Sozialverband VdK.
Die Betreuung und Unterstützung der Mitglieder des Ortsverbandes ist das oberste Ziel unserer ehrenamtlichen Arbeit. Wir verstehen uns hier als Ansprechpartner und Lotsen unserer Mitglieder bei allen Fragen des Sozialrechts zu den übergeordneten Stellen, Kreisverband Dillkreis in Dillenburg und dem Bezirksverband Gießen.
In allen sozialen Fragen wird der VdK Hessen-Thüringen Ihnen zur Seite stehen. Nehmen Sie als erste Anlaufstation mit Ihrem VdK-Ortsverband Kontakt auf. Mit dem VdK Kreisverband Dillkreis stehen kompetente Ansprechpartner für die Beratung zur Verfügung und nicht zuletzt die Gemeinschaft des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen mit all seinen Möglichkeiten
Auch kommt die Geselligkeit beim VdK Ortsverband Driedorf nicht zu kurz. Gesellige Grillfeste und Tagesausflüge gehören ebenso dazu wie Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen. Der Ortsverband hat zur Zeit (Juni 2020) 324 Mitglieder. Neben der Kerngemeinde hat der VdK OV Driedorf auch Mitglieder aus Roth, Heiligenborn, Seilhofen, Rodenberg, Odersberg und Nenderoth.

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-driedorf/ID59627":

1. Ortsschilder Driedorf | © VdKdrd
  2. Pflegeversicherung | © VdK Deutschland