Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dreis-arenrath/ID103147

Herzlich willkommen beim VdK Ortsverband
Dreis-Arenrath

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK

#Rentefüralle: Wieso gibt es immer mehr Millionäre und immer mehr arme Rentner?

MidN8AqoY4Q

Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Seit Jahren wächst die Zahl der Millionäre und Milliardäre. Gleichzeitig steigt die Zahl armer Rentnerinnen und Rentner. Das darf nicht sein, finden wir. Wir müssen Alterarmut bekämpfen und dafür Steuermittel nutzen.

Informationen rund um die Erwerbsminderungsrente (UT)

RWT8Wkbz0Q4

Die Beschreibung: Nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit kann es passieren, dass man nicht mehr oder nur noch sehr wenig arbeiten kann. In einem solchen Fall kann man die sogenannte Erwerbsminderungsrente beantragen. Wir erklären, wer Anspruch auf eine Erwerbsminderungsrente hat, welche Arten es gibt, zum Beispiel eine teilweise Erwerbsminderungsrente, und wie man den Antrag stellt.

"Was steckt im Rentenpakt I?"

mPbxbQEpbE4

Dem Rentenpakt I hat nun auch der Bundesrat zugestimmt. Was ändert sich mit dem Pakt bei der Mütterrente oder bei der Erwerbsminderungsrente? Dem VdK geht der Pakt nicht weit genug. Warum das so ist, erklärt der VdK-Experte Daniel Overdiek.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dreis-arenrath/ID103147":