Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dortmund-hacheney/ID215489
Sie befinden sich hier:

Hinweise der Polizei

Achtung aufpassen

LKA warnt vor Betrug:
Falsche Polizisten am Telefon

Aus aktuellem Anlass hat uns das Landeskriminalamt NRW nochmals darum gebeten, vor falschen Polizisten am Telefon zu warnen. In den vergangenen Tagen haben leider zahlreiche - vor allem ältere Menschen - sehr viel Geld verloren. Alle wichtigen Informationen dazu gibt es auf dem folgenden Beitrag:

https://www.vdk.de/nrw/pages/presse/aktuelles/74831/falsche_polizisten_zocken_am_telefon_ab


Nehmen sie keine Vistenkarten von Fremden an die könnten mit Narkotika getränkt sein.
zum Thema : Emails !! Öffnen sie keinen Anhang Trojanergefahr!!
Es sind täuschend ähnliche Email im Umlauf die versuchen sie zu Zahlungen zu bewegen, wegen Sperrung von Konten oder Sperrung von Accounts, Nicht darauf reagieren.!!!


Poster zur Kampagne "Vorsicht: Falsche Polizeibeamte am Telefon!"

Sozialverband VdK NRW unterstützt Landeskriminalamt NRW

In der VdK-Zeitung (Ausgabe Mai) berichtet der Sozialverband VdK NRW über falsche Polizisten am Telefon. Das Landeskriminalamt hat den VdK NRW um Unterstützung gebeten, da es derzeit einen massiven Anstieg der Betrugsmasche gibt.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dortmund-hacheney/ID215489":

  1. Poster zur Kampagne "Vorsicht: Falsche Polizeibeamte am Telefon!" | © LKA NRW

Liste der Bildrechte schließen