Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dortmund-aplerbeck/ID57627

Hier geht es los !!!

+++  Herzlich willkommen beim VdK-Ortsverband Dortmund-Aplerbeck  +++

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind über 350.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Imagefilm Sozialverband VdK NRW (ohne Untertitel)

QFIIovK6wRk
© Sozialverband VdK NRW e. V.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen. Haben Sie dazu Fragen oder möchten Sie eine Information,
dann klicken Sie
Hier.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, Hier die Termine & Aktivitäten und Hier die Adresse unserer Treffen oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Sozialverband VdK Ortsverband Dortmund-Aplerbeck

ov-dortmund-aplerbeck@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dortmund-aplerbeck/ID57627":