Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dornstadt/ID105291

Terminkalender

Am 31.03.2018 hatten wir unseren ersten Termin als Vorstand bei der Hauptversammlung im Gasthaus Kreuz in Dornstadt. Die Veranstaltung war sehr Übersichtlich was die Mitglieder betraf. Auch der Aufruf sich vielleicht für ein Ehrenamt Stark zu machen,dem Verein unter die Arme zu greifen, half leider nichts.
Die Tagesordungspunkte gingen daher sehr schnell über die Bühne, zwischen Kaffee und Kuchen, die Wahl des Vorstandes ebenso. Zum Abschluss gab es das erste mal ein Kleines Vesper, was von den wenigen Mitgliedern sehr angenommen wurde. Die Veranstaltung war dennoch gegen 18 Uhr zu Ende.

Der OV Vorsitzende und die Kassiererin hatten im Mai 2018 noch eine Klausurtagung in Seligweiler, was sehr Aufschlussreich war, jedoch auch Arbeit mit sich brachte, die wir aber gerne machten. Kommt es auch den Mitgliedern zu Gute.

Ein Tagesausflug nach München zum Flughafen mit allen OV Vorsitzenden aus dem Alb Donau Kreis, war für unseren Vorstandsvoritzenden,eine Schöne Ablenkung von seiner Arbeit.

Es gab auch Forenveranstaltungen von Langenau, wo Gäste die Landes Wasser Versorgung und Westerheim eine Biogasalage besichtigen konnten. Die Veranstaltungen wurden sehr gerne angenommen. Auch der VdK Dornstadt wird 2019/2020 wohl so eine Veranstaltung ausrichten.

Am 12.07.2018 hatten wir wieder unseren Jahresausflug. Die Reise führte uns diesesmal nach Bad Windsheim ins Freilandmuseum. Der Tag war sehr schön und Warm, der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Das Gelände war sehr Groß aber dennoch Übersichtlich und trotz der Sonne gab es genug Schattenplätze und auch Lokalitäten sich zu erfrischen.
Die Bauernhöfe, Häuser, Kapellen und der Steinbruch mit den Loren und der Lok, war Sehenswert, innen wie außen.
Bei diesem Ausflug konnten wir, wer wollte, Mittagessen/Kaffee und Kuchen verbinden, da wir erst gegen 16,30 Uhr uns mit dem Bus auf den Rückweg machten.Trotz Stau konnte die Abendeinkehr in ein Lokal auf der Schwäbischen Alb in Böhmenkirch ohne Hektik weiter gehen, es war dann ein Schöner Abschluss des Tages.

Im Oktober 2018 an einem Samstag, ging es für den OV Vorsitzenden, der Schriftführerin und der Kassiererin zum Gesundheitstag des VDK Stuttgart in die Landeshauptstadt. Die Veranstaltung war sehr Aufschlussreich, es ging um Rente, Gesundheitswesen, Vorsorge. Aber auch die Aussteller boten viel Informatives.

Nach kurzer Pause, ging die Bürorbeit des Vorstandes weiter und wir planten die Adventsfeier für den 01.12.2018 in Seligweiler. Essen und Musikalische Unterhaltung, wurden wieder gerne angenommen. Die Bedienungen waren wieder sehr schnell und freundlich.Der Nachmittag mit den Mitgliedern und die Ehrungen der Mitglieder, ließen wir gegen 18 Uhr ausklingen.
i:V Kerstin Korda(Kassiererin)

Das Jahr 2019 kam so schnell und wir hatten auch schon am 30.03.2019 unsere erste Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kreuz in Dornstadt.Im Kleinen Rahmen mit etwa 25 von insgesamt 363 Mitgliedern gingen wir die Programmpunkte durch. Auch Herr Wetterich vom Kreisverband Ulm sprach das Thema, Pflege und Ehrenamt und von Mitgliedern an.

8.Mai 2019 ist eine Sitzung "Arbeitsgruppe Qualifizierung" beim VdK Ulm, bei denen der Ortsverbandsvorsitzende und die Kassiererin teilnehmen.

19.6 2019 hatte unser Vorstand wieder eine Sitzung, Planung der Ausflüge, Besorgungen, stand im Vordergrund.

Ausflug am 4.7.2019

Info zum Ausflug am 4.7.2019 ABFAHRT 7 UHR AM PARKPLATZ BEIM DROGERIE MARKT MÜLLER IN DORNSTADT( BITTE RECHTZEITIG KOMMEN).
ANMELDUNG AB 1.JUNI 2019 ÜBER ANRUFBEANTWORTER ODER ANGEGEBENER NUMMER.

Es geht ins Allgäu, über die A7 Richtung Kempten. Am Allgäuer Tor gibt es unser Vesper. Danach fahren wir nach Sulzberg in eine Brennerei mit Führung und Probierele(wer will). Weiterfahrt nach Sonthofen wo ein leckeres Mittagessen mit eigener Menuewahl, uns erwartet.
Es geht dann weiter nach Oberstdorf zur Fellhorn Kanzelwand. Hin und Rückfahrt incl Kaffee und Kuchen (auf der Mittelstation) oder ganz rauf, darf jeder selbst entscheiden.
Letzte Abfahrt zur Talstation bzw zum Bus ist 16,30 Uhr !!!
Heimfahrt gegen 17,30 Uhr mit einer kleinen Pause zum "austreten", jedoch dieses mal ohne Abend Einkehr. Bitte um Verständnis.

Ausflug am 26.09.2019 Nach langer Überlegung bieten wir im September einen 2ten Ausflug an. Es geht auf die Schwäbische Alb, nach Hohenstein - Meidelstetten, zu Willi Wolf und seinen Albbüffeln. Wir werden von Willi Persönlich zu der Weide geführt und werden bestimmt einiges über Büffel und Co, erfahren.
Danach gehts nach Gächingen in den Landgasthof Failenschmid, der auch Regionale Produkte auf seiner Speisekarte hat, auch Büffel. Nachdem wir uns gestärkt haben, gehts weiter nach Münsingen zum Truppen Übungsplatz mit einem Guide, der uns ein Einblick vermittelt über das Gelände und die Geschichte, aber wir werden auch Selbstverständlich ein kleinen Stopp in Gruorn im Schulhof einlegen, zu Kaffee und Kuchen. Danach fahren wir wieder Richtung Heimat.
ANMELDUNG FÜR DEN AUSFLUG,ISTAB DEM 1 AUGUST 2019 UNTER 07348/22431 (AB) Der Bus(ohne Toilette) hat für 50 Personen Platz. Abfahrt ist 8.30 Uhr in Dornstadt auf dem Parkplatz der Gemeindehalle im Mittelbühl.

30.11.2019 Adventsfeier.

Änderungen der Termine und Veranstaltungen müssen wir uns ausdrücklich vorbehalten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dornstadt/ID105291":