Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dormagen/ID133507
  • Startseite - Aktuelles

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Dormagen

© Stadt Dormagen

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns Ihnen gerne vorstellen!

Aktuelles:

Neue Broschuere "Pflege geht jeden an"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab 2017 ändert sich erstmals nach 20 Jahren die Rechtslage in Sachen Pflege. Der VdK informiert schon jetzt über die Neuerungen per pdf-Broschüre. Diese finden Sie im Groupsystem unter GLOBAL "Gesundheit/Pflege_Nützliches zum Download".

Ich habe die alte Broschüre durch die neue ersetzt. Sofern Sie die Broschüre also bereits irgendwo eingebunden hatten, brauchen Sie nichts zu machen.

Hinweis: Der gelbe Flyer des VdK NRW "Wenn der MDK kommt ..." verliert ab 01.01.2017 seine Gültigkeit. Bitte verteilen Sie diesen nicht mehr.

Weitere Infos finden Sie auch unter folgendem Link:

Sprechstunden:

jeden 3. Montag im Monat - in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr im Mehrg enerationenhaus des Caritasverbandes in Dormagen
Unter den Hecken 44, im 2. OG - Raum: "Internetcafe"

Alternativ:
Sprechstunden VdK Kreisverband Neuss
Dienstag: 10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch u. Donnerstag: nach Vereinbarung
Email: kv-neuss@vdk.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,7 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 300.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Über diese beraten wir Sie gerne in unseren

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-dormagen/ID133507":

1. Unsere Stadt | © Stadt Dormagen