Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dormagen/ID133507
  • Startseite - Aktuelles

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Dormagen

© Stadt Dormagen

Neue Broschüre "Pflege geht jeden an"

Ab 2017 ändert sich erstmals nach 20 Jahren die Rechtslage in Sachen Pflege. Der VdK informiert schon jetzt über die Neuerungen per pdf-Broschüre.
Weitere Infos finden Sie auch unter folgendem Link:

www.vdk.de/nrw/pages/sozialpolitik/broschuere/64411/pflege

Sprechstunden:

jeden 3. Montag im Monat - in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus des Caritasverbandes in Dormagen
Unter den Hecken 44, im 2. OG - Raum: "Internetcafe"
NÄCHSTER TERMIN: 21. November 2016

Alternativ:
Sprechstunden VdK Kreisverband Neuss
Dienstag: 10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch u. Donnerstag: nach Vereinbarung
Email: kv-neuss@vdk.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,75 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 310.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Über diese beraten wir Sie gerne in unseren

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-dormagen/ID133507":

1. Unsere Stadt | © Stadt Dormagen