Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dom-pedro-platz/ID214572

Links Formulare

• Beitrittserklärung (2.1 MB, PDF-Datei)

Beitrittserklärung zum Sozialverband VdK Bayern

• Satzung des Sozialverbandes VdK Bayern e.V. in der Fassung gemäß Beschluss des 20. Ordentlichen Landesverbandstages vom 25. April 2015.

• Themenblatt "Barrierefreiheit bei privaten Gütern und Dienstleistungen" zur VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!"

• Themenblatt "Barrierefreiheit im Verkehr" zur VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!"

• Themenblatt "Barrierefreiheit in Wohnen und Wohnumfeld" zur VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!"

• Themenblatt "Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht" zur VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!"

• VdK-Standpunkt und Forderungen zum Thema Erwerbsminderungsrente. In Deutschland sind immer mehr Menschen auf eine Erwerbsminderungsrente angewiesen. Ihre Zahl ist von 1,59 Mio. im Jahr 2010 auf 1,78 Mio. zum Jahresende 2015 gestiegen. Inzwischen machen sie fast 20 Prozent aller Neurentner aus.

• Themenblatt Gesundheit (480.3 KB, PDF-Datei)

VdK-Standpunkt und Forderungen zum Thema Gesundheit. Die paritätische Finanzierung der Kosten im Gesundheitswesen wird nach und nach ausgehebelt. Zusatzbeiträge und Zuzahlungen belasten immer mehr Menschen mit niedrigem Einkommen. Gesundheit wird zu einem Gut, das sich viele nicht mehr leisten können.

• Themenblatt Pflege (592.5 KB, PDF-Datei)

VdK-Standpunkt und Forderungen zum Thema Pflege. Pflegebedürftigkeit wird zunehmend zum Armutsrisiko. Viele pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen können sich eine professionelle Pflege kaum noch leisten, weil ihr Eigenanteil immer höher wird. Die Kosten für die Pflege galoppieren den Geldleistungen der Pflegeversicherung davon.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dom-pedro-platz/ID214572":