Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID93760

Inge Steinbring wurde 80

Die Jubilarin

Die Jubilarin Inge Steinbring© KK

[23.12.2011] Anlässlich ihres 80. Geburtstages bekam die Jubilarin Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Der Kassierer Kurt Kruppa überbrachte im Namen des Vorstands die besten Glückwünsche und Gottes Segen.
Inge Steinbring wurde in Dinslaken geboren, wo sie auch heute noch ohne Unterbrechung wohnt. Sie wuchs mit zwei weiteren Geschwistern auf, wobei der Bruder inzwischen verstorben ist. Sie heiratete 1953, ihr Mann verstarb jedoch sehr früh. Aus der kurzen Ehe entstammt ein Sohn. Beruflich war sie 20 Jahre lang im Ordnungsamt der Stadt Dinslaken tätig. Ihr Hobby war früher viel Fahrradfahrern und Handarbeiten. Eine langjährige Nachbarin ergänzte verschmitzt hinter vorgehaltener Hand, dass die Jubilarin auch gut tapezieren kann. Zu ihrem Ehrentag gratulieren die Schwester, der Sohn und ein Enkel.

Horst Norden wurde 80

Der fröhliche Jubilar mit seiner Frau Anne-Maria

Der fröhliche Jubilar mit seiner Frau Anne-Maria© KK

[2.12.2011] Der Jubilar stammt aus Nindorf (Lüneburger Heide), wo er mit weiteren vier Geschwistern aufwuchs. Sein Hobby war Handball und Radfahren. Beruflich war er Schreiner und machte diesen Beruf zu einem weiteren Hobby. Später verschlug es ihn nach Dinslaken. Hier lernte er seine Frau Anne-Maria 1956 beim Tanzen im Lokal "Rheinwacht" kennen. 1958 heirateten die beiden. Die letzten Berufsjahre war er bei Thyssen im Hochofenbetrieb beschäftigt. Mit 56 Jahren trat er in den wohlverdienten Vorruhestand. Heute liest der fröhliche Jubilar viel und fährt immer noch gerne Rad. Seine Fitness erklärt er schmunzelnd mit der liebevollen "Pflege" durch seine Frau. Zu seinem Ehrentag gratulieren 2 Kinder und eine Enkelin. Seit zehn Jahren Ist der Jubilar mit seiner Frau Mitglied im VdK Ortsverband Dinslaken-Mitte und nimmt gerne am Verbandsleben teil. Anlässlich seines Geburtstages bekam er Besuch vom Vorstandsmitglied Kurt Kruppa. Er überbrachte im Namen des Vorstands und aller Mitglieder einen "guten Tropfen", die besten Glückwünsche und Gottes Segen.

Ingeborg Trost wurde 80

Die Jubilarin mit der Vorsitzenden Marga Kruppa

Rechts die Jubilarin mit der Vorsitzenden Marga Kruppa© KK

[20.11.2011] Die Jubilarin stammt aus Beuthen (Oberschlesien), wo sie bis zum 14. Lebensjahr wohnte. Nach dem Krieg verschlug es sie nach Bayern. Hier lernte sie ihren Mann kennen und brachte hier auch den 1. Sohn zur Welt. Bald zog die Familie nach Walsum, wo der Ehemann auf der hiesigen Schachtanlage Arbeit fand. In der neuen Heimat wurden zwei weitere Söhne geboren. 1960 gründete die Jubilarin in Dinslaken eine Zoo-Handlung mit Anglerzubehör, welche sie 28 Jahre lang betrieb. Ihr Hobby ist heute noch der Garten, früher entspannte sie sich auch gerne beim Handarbeiten. Der Wintersport hat die sehr rüstige Jubilarin fit gehalten. Jedes Jahr im Februar fährt sie nach Seefeld in Tirol zum Ski-Fahren. Seit drei Jahren ist sie Witwe. Zu ihrem Ehrentag gratulieren drei Söhne, zwei Schwiegertöchter, eine Enkelin und eine Urenkelin.
Anlässlich ihres 80. Geburtstages bekam sie Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende und der Kassierer, Marga und Kurt Kruppa, überbrachten im Namen des Vorstands die besten Glückwünsche und Gottes Segen.

Der VdK gratuliert Johanna Sprenger zum 92. Geburtstag

Die Jubilarin mit Marga Kruppa und Thomas Groß.© KK

[02.11.2011] Ab dem 90. Geburtstag besucht der VdK seine Geburtstagskinder jedes Jahr. Anlässlich ihres 92. Geburtstages bekam Johanna Sprenger deshalb wieder Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende und der Kassierer, Marga und Kurt Kruppa, überbrachten im Namen aller Mitglieder einen großen Blumenstrauß mit den besten Glückwünschen und Gottes Segen. Auch der stellvertretende Bürgermeister Thomas Groß gratulierte der Jubilarin im Namen des Rates der Stadt Dinslaken und brachte einen attraktiven Frühstückskorb mit.

Der VdK gratuliert Kläre Seide zum 90. Geburtstag

Vorne die Jubilarin, dahinter von links Margarete Humpert und Marga Kruppa

Vorne die Jubilarin, dahinter v. li. Margarete Humpert und Marga Kruppa© KK

[09.08.2011] Die Jubilarin stammt aus Duisburg-Hamborn/Neumühl. Als älteste von 8 Geschwistern hat sie alle überlebt. 1948 heiratete sie ihren Mann Heinrich. Später zog das Paar nach Dinslaken. Sie arbeitete bis zu ihrem 60. Lebensjahr in der Schuhfabrik Hoffmann. Er war lange Jahre Angestellter der Firma Thyssen-Bausysteme. Vor 13 Jahren verstarb ihr Mann; seit dem ist Kläre Seide Witwe.

Früher kegelte sie gerne und oft im Freundeskreis. Außerdem war sie lange Jahre Mitglied im Schützenverein "Hol-drop". Heute nimmt sie als VdK-Mitglied rege am Verbandsleben teil. Zu ihrem Ehrentag gratulieren die beiden Töchter Karin und Monika mit vier Enkeln und sechs Urenkeln.

Anlässlich ihres 90. Geburtstages bekam sie Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende und der Kassierer, Marga und Kurt Kruppa, überbrachten im Namen aller Mitglieder die besten Glückwünsche und Gottes Segen. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Margarete Humpert gratulierte der Jubilarin im Namen des Rates der Stadt Dinslaken.

Der VdK gratuliert Jutta Lehmann zum 90. Geburtstag

Links die Jubilarin mit der Vorsitzenden Marga Kruppa

Links die Jubilarin mit der Vorsitzenden Marga Kruppa© KK

[26.07.2011] Jutta Lehmann stammt aus Görlitz, wo sie ohne weitere Geschwister aufwuchs. Später studierte sie Chemie und war lange Jahre Auslandskorrespondentin. Ihren aus Kassel stammenden Mann lernte sie in Erlangen kennen. Dort heiratete das Paar und bekam eine Tochter. Beruflich verschlug es die junge Familie nach Dinslaken, wo der Ehemann als Direktor bei der Firma Pintsch-Bamag tätig war. Leider verstarb die einzige Tochter sehr früh und auch der Ehemann ist zwischenzeitlich verstorben.

Heute unterstützt die Jubilarin mit großem Engagement die Stiftung "Thüringer Schlösser und Burgen" in Rudolstadt. Ihr wurde deshalb 2004 im Schloss Sondershausen der Christian-August-Vulpius-Preis verliehen. Zu ihrem heutigen Ehrentag gratulieren drei Enkel und eine Urenkelin.

Seit 1996 ist Frau Lehmann Mitglied im Sozialverband VdK. Anlässlich ihres 90. Geburtstages bekam sie Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende und der Kassierer, Marga und Kurt Kruppa, überbrachten im Namen aller Mitglieder die besten Glückwünsche und Gottes Segen.

Der VdK gratuliert Hannelore Schmidt zum 80. Geburtstag

Die Jubilarin mit der Vorsitzenden Marga Kruppa

Links die Jubilarin mit der Vorsitzenden Marga Kruppa© KK

[17.05.2011] Die Jubilarin ist geborene Walsumerin, wo sie auch heute noch wohnt. Sie arbeitete als Einzelhandelskauffrau bis zur Geburt ihres ersten Kindes. 1979 verstarb ihr Mann; seit dem ist Hannelore Schmidt Witwe.

Früher spielte sie gerne und oft Tischtennis. Außerdem führte sie neun Jahre lang die Gaststätte "Alt Walsum". Heute puzzelt sie gerne und nimmt als VdK-Mitglied rege am Verbandsleben teil. Zu ihrem Ehrentag gratuliert der Sohn Thorsten.

Anlässlich ihres 80. Geburtstages bekam sie Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende und der Kassierer, Marga und Kurt Kruppa, überbrachten im Namen aller Mitglieder die besten Glückwünsche und Gottes Segen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID93760":

1. Die Jubilarin | © KK
  2. Der fröhliche Jubilar mit seiner Frau Anne-Maria | © KK
  3. Die Jubilarin mit der Vorsitzenden Marga Kruppa | © KK
  4. Die Jubilarin mit der Vorsitzenden des Ortsverbandes Dinslaken-Mitte Marga Kruppa und dem stellv. Bürgermeister Thomas Groß | © KK
  5. Vorne die Jubilarin, dahinter von links Margarete Humpert und Marga Kruppa | © KK
  6. Links die Jubilarin mit der Vorsitzenden Marga Kruppa | © KK
  7. Die Jubilarin mit der Vorsitzenden Marga Kruppa | © KK