Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID91070

Hohe, runde Geburtstage 2010

Heinrich Benninghoff wird 90

Der Schatzmeister Kurt Kruppa mit dem Jubilar.

Von links: Der Schatzmeister Kurt Kruppa mit dem Jubilar.© KK

[28.02.2010] Der Jubilar stammt aus Hünxe-Bruckhausen, wo er mit weiteren vier Geschwistern aufwuchs. Als Ältester hat er sie alle überlebt. Der gelernte Sattler und Polsterer arbeitete lange Jahre bei der Fa. Ewald Cocotta in Bruckhausen. Der Jubilar ist stolz auf eine Tochter, zwei Enkel und drei Urenkel. Seit zwei Jahren lebt er im St.- Christophorus Seniorenheim in Voerde-Friedrichsfeld und fühlt sich dort sehr wohl. Seit einem Jahr ist Heinrich Benninghoff Witwer. Seine Tochter kümmert sich liebevoll mehrmals in der Woche um ihn. Der rüstige Jubilar frönt immer noch seinem Hobby: Stein- und Muschelsammlung. In vielen Schubfächern hat er die zahlreichen Sammlungsstücke geordnet und sauber untergebracht. Ab und zu gönnt er sich noch ein Gläschen Rotwein.

Seit über 60 Jahren ist Heinrich Benninghoff Mitglied im Sozialverband VdK. Anlässlich seines 90. Geburtstages bekam er Besuch vom Vorstand des VdK-Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Der Kassierer Kurt Kruppa vertrat kurzfristig die erkrankte Vorsitzende Marga Kruppa und überbrachte im Namen aller 450 Mitglieder die besten Glückwünsche und Gottes Segen.

Der VdK gratuliert Hildegard Geppert zum 101. Geburtstag

Die Vorsitzende Marga Kruppa mit der Jubilarin

Die Vorsitzende Marga Kruppa mit der Jubilarin© KK

[20.12.2010] Die Jubilarin stammt aus Sagan (Schlesien), wo sie mit weiteren 7 Geschwistern aufwuchs. Später arbeitete sie in der ansässigen Papierfabrik, wo sie auch ihren Ehemann kennenlernte, der dort als Maschinenführer arbeitete. Hildegard Geppert heiratete mit 19 Jahren sehr früh und schenkte 4 Kindern das Leben. Ihr Ehemann gilt seit dem Krieg als vermisst. 1952 flüchtete sie in den Westen an den Niederrhein nach Friedrichsfeld zu ihrer bereits seit Kriegsende dort ansässigen Familie. 1981 zog sie zu ihrem Sohn nach Dinslaken in dessen Eigenheim. Unter idealen Bedingungen wird die rüstige Jubilarin hier liebevoll betreut und von allen Kindern umsorgt. Frau Geppert ist noch sehr fleißig, entspannt sich beim Stricken, schaut gerne TV und liest interessiert die Tageszeitung. Zu ihrem Ehrentag gratulieren 4 Kinder, 5 Enkel und 4 Urenkel.

Seit 45 Jahren ist Frau Geppert Mitglied im Sozialverband VdK. Die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung im Dezember ließ sie sich auch in diesem Jahr nicht nehmen. Anlässlich ihres 101. Geburtstages bekam sie Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende und der Kassierer, Marga und Kurt Kruppa, überbrachten im Namen aller Mitglieder die besten Glückwünsche und Gottes Segen.

Klemens Timpen wird 90

Potraitfoto des Jubilares

Der Jubilar in häuslicher Umgebung© KK

[29.12.2011] Der aus Mülheim an der Ruhr stammende Jubilar siedelte 1962 nach Dinslaken um. Er war bei der Bahnpolizei beschäftigt und dort für die Ausbildung der Diensthunde in drei Bundesbahndirektionen zuständig. Hier hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.

Seine ein Jahr jüngere Ehefrau Marga lernte er bereits während der Schulzeit kennen. Heute pflegt er sie liebevoll rund um die Uhr. Sein reges Interesse gilt dem aktuellen Tagesgeschehen.

Anlässlich seines 90. Geburtstages bekam er Besuch vom Vorstand des VdK-Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Der Kassierer Kurt Kruppa vertrat kurzfristig die Vorsitzende Marga Kruppa und überbrachte im Namen des Vorstands und aller Mitglieder neben einem Präsent die besten Glückwünsche und Gottes Segen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID91070":

1. Der Schatzmeister Kurt Kruppa mit dem Jubilar. | © KK
  2. Die Vorsitzende Marga Kruppa mit der Jubilarin | © KK