Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID77676

Archiv 2009
Stammtisch mit Bingo und Referat zum Thema "Rentenbesteuerung"

Klaus-Peter Kauffmann referierte vor 44 VdK-Mitgliedern

Klaus-Peter Kauffmann referierte vor 44 VdK-Mitgliedern© KK

Müssen Sie als Rentner Steuern zahlen? Diese Frage verunsichert zahlreiche Rentnerinnen und Rentner. Wie hoch darf die Rente sein, bevor man Steuern zahlen muss? Hier bleiben im Einzelfall oft viele Fragen offen.
Viele VdK-Mitglieder sind sich unsicher, wenn es um das Thema Steuern geht. Der Sozialverband VdK berät ausschließlich im Sozialrecht, nicht jedoch im Steuerrecht. Deshalb hat der VdK Nordrhein-Westfalen eine Kooperation mit dem Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e. V. (LHRD) geschlossen: VdK-Mitglieder in Nordrhein-Westfalen können die spezialisierten und fachkundigen Beratungsdienstleistungen des LHRD zu vorteilhaften Konditionen in Anspruch nehmen.
Zum Oktober-Stammtisch am 6.10.2009 im Versammlungslokal "Haus Holtbrügge" in der Dinslakener Altstadt konnte der Ortsverband Dinslaken-Mitte zu diesen Fragen einen kompetenten Referenten gewinnen. Klaus-Peter Kauffmann vom "Lohn- u. Einkommensteuer Hilfe-Ring" referierte vor 44 interessierten Mitgliedern zum Thema Rentenbesteuerung. In anschaulicher Weise und mit verständlichen Worten konnte der Referent die teilweise schwierige Materie den Zuhörern nahe bringen. Die anschließende Diskussion zeigte die große Aktualität dieses Themas. Herr Kauffmann bot über den Stammtisch hinaus seine Hilfe an.

Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring

Nach dem informativen Teil des heutigen Treffens klang ein interessanter Stammtisch mit zwei spannenden Runden Bingo aus. Die Vorsitzende Marga Kruppa freute sich besonders über drei Gäste, welche im Anschluss ihre Aufnahme-Erklärung zur Mitgliedschaft in unserem Ortsverband unterschrieben haben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID77676":

1. Klaus-Peter Kauffmann referierte vor 44 VdK-Mitgliedern | © KK