Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID58783

Karnevals-Stammtisch bei Holtbrügge

Die Vorsitzende Marga Kruppa führt die Polonaise an

Unsere Vorsitzende führt die Polonaise an ...© KK

Viel Spaß bekamen die Mitglieder unseres Ortsverbandes bei unserem traditionellen Karnevals-Stammtisch am 6.2.2007 im "Haus Holtbrügge". Nach dem offiziellen, informativen Teil eröffnete die Vorsitzende Marga Kruppa den karnevalistischen Teil des Nachmittags.
"Dietmar" untermalte musikalisch die nächsten Stunden. Fast 50 Jecken schunkelten und sangen die altvertrauten Karnevalslieder. Schließlich führte unsere Vorsitzende noch eine Polonaise durch das ganze Lokal an.
Zu den lustigen Vorträgen klatschten die Anwesenden begeistert Beifall; musste doch ein genervter Vater seiner Tochter erklären, wie man 28 durch 7 teilt, dann seine Frau verantwortlich machte, warum die Tochter so eine Aufgabe nicht lösen könne und er dann schließlich nach vielen kuriosen Erklärungsversuchen bei den 7 Geißlein landete, welche von 28 Wölfen aufgefressen wurden!

Alle haben gerade die Hände hoch beim Lied "... und dann die Hände zum Himmel"

... und dann die Hände zum Himmel© KK

Dann wurde ein Theaterbesuch geschildert, wo sich die Ehefrau wiederholt lautstark im Zuschauerraum über die unerträglichen Gerüche des Ehemannes beschwerte, er jedoch immer wieder beteuerte, extra frisch gebadet und gekleidet zu sein. Schließlich zog er zum Entsetzen der übrigen Theaterbesucher als "Beweis" seine 14-Tage alten und übel riechenden Socken aus seiner Jackentasche!
So ging es Schlag auf Schlag weiter mit einem Arztbesuch, einem Zwiegespräch, ...
Nach drei Stunden ging ein gelungener Nachmittag gegen 18.00 Uhr allzu schnell zu Ende.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID58783":

1. Die Vorsitzende Marga Kruppa führt die Polonaise an | © KK
  2. Alle haben gerade die Hände hoch beim Lied "... und dann die Hände zum Himmel" | © KK