Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID229205

Karnevals-Stammtisch am 19.2.2019

Die Abordnung der KG Rot-Gold

Abordnung KG Rot-Gold© KK

Hoch ging es wieder her beim traditionellen Karnevals-Stammtisch des VdK Dinslaken­-Mitte am 19. Februar im Versammlungslokal "König am Altmarkt". Mit 57 Anmeldungen war diese beliebte Veranstaltung wieder schnell ausgebucht. Um 15 Uhr begrüßte die Vorsitzende Marga Kruppa die närrische Schar und besonders eine Abordnung der KG Rot-Gold mit der Sitzungspräsidentin Christa Kittner, der Stadtlieblichkeit Cora I., dem Herold Martin, der Sängerin Gisela van Lierop und der Fotografin Uli.

Dietmar am Keybord

Stimmungskanone© KK

Der Alleinunterhalter "Dietmar" sorgte wieder in gewohnt professioneller Weise für den musikalischen Rahmen und brachte das närrische Völkchen mit seinen "heißen Rhythmen" schnell in Stimmung.
Vor dem Kaffeetrinken brachten Renate Hamann und Kurt Kruppa den Sketch "Mein Auto fährt nicht". Nach dem Kaffeetrinken mit selbst gebackenen Torten der Wirtin Hannelore Pillekamp folgte der nächste Höhepunkt mit dem "Rittertor-Lied", präsentiert von Gisela van Lierop. Nach weiteren Schunkelliedern folgte der Einmarsch der „Kichererbsen“, dem jüngsten karnevalistischen Nachwuchs der KG Rot-Gold. Mit viel Begeisterung und Engagement zeigten die Kleinen ihren neuen Gardetanz und als krönenden Abschluss noch einen Showtanz. Mit donnerndem Applaus verabschiedete das närrische Publikum die Sängerin Gisela und die quirligen „Kichererbsen“. Anschließend präsentierten die "Sweet Devils" ihren Gardetanz. Auch hier war donnernder Applaus der Dank dafür.
Im weiteren Verlauf des närrischen Nachmittags folgte ein "Zwiegespräch" mit Marga Kruppa und Renate Hamann. Dann begeisterte der Sketch "Die Toilettenfrau" mit Renate Hamann und Kurt Kruppa das Publikum. Langsam ging ein umfangreiches Programm zu Ende. Gegen 18 Uhr entließ die Vorsitzende ihre "närrischen Untertanen" mit einem dreifach donnernden "VdK-Helau", "König am Altmarkt-Helau" und "Dinslaken-Helau" nach Hause.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID229205":

1. Die Abordnung der KG Rot-Gold | © KK
  2. Dietmar am Keybord | © KK