Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID218904

Fotos und Berichte 2018

Tages-Radtour am 14.07.2018 zum Centro-Oberhausen (41 Km)

Neun Teilnehmer beim Start

Startfoto© TL

Um 10 Uhr starteten wir bei wolkenlosen 27° C, nachdem ein Startfoto von den neun Teilnehmern gemacht wurde. Zunächst fuhren wir in Richtung Oberhausen-Holten zum Emscher-Radweg. Dort legten wir die erste Rast ein. Anschließend fuhren wir die HOAG-Trasse entlang bis zum Rhein-Herne-Kanal, weiter über die Spiralbrücke "Slinky Springs to Fame" zum Kaisergarten in Oberhausen. Dort machten wir eine längere Pause.

Gruppenfoto an der Spiralbrücke

Pause an der Spiralbrücke© TL

Dann fuhren wir am Kanal entlang bis zum Klettergarten, weiter am Gasometer vorbei zum Centro Oberhausen. Dort kehrten wir zur Mittagspause ins "Brauhaus Zeche-Jacobi" ein. Nach einer guten Stunde fuhren wir weiter an den Osterfelder-Gärten vorbei nach Oberhausen-Sterkrade. Hier gönnten wir uns in einem guten Italienischen Eiscafe noch ein Eis oder einen Kaffee. Die Rück­fahrt führte uns durch den Sterkrader-Park­garten am See vorbei zur HOAG-Trasse Richtung Wehofen nach Dinslaken zum Startpunkt Kathrin-Türks-Halle.

Theo Lohrmann

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID218904":

1. Neun Teilnehmer beim Start | © TL
  2. Gruppenfoto an der Spiralbrücke | © TL