Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID177004

Fotos und Berichte 2016

Karnevals-Stammtisch am 2.2.2016

Hoch ging es wieder her beim traditionellen Karnevals-Stammtisch des VdK Dinslaken­Mitte am 2. Februar im Versammlungslokal "König am Altmarkt". Mit 50 Anmeldungen war diese beliebte Veranstaltung wieder frühzeitig ausgebucht. Um 15 Uhr begrüßte die Vorsitzende Marga Kruppa die närrische Schar und besonders eine Abordnung der KG Rot-Gold mit der Lieblichkeit Christa I. Kittner, der Pagin Anne-Kathrin Kittner und der Sängerin Gisela van Lierop.
Der Alleinunterhalter "Dietmar" sorgte wieder in gewohnt professioneller Weise für den musikalischen Rahmen und brachte das närrische Völkchen mit seinen "heißen Rhythmen" schnell in Stimmung.
Vor dem Kaffeetrinken brachte die Vorsitzende Marga Kruppa den Sketch "Die Schlankheitskur". Nach dem Kaffeetrinken mit selbst gebackenen Torten der Wirtin Hannelore Pillekamp folgte der nächste Vortrag "Mein Lebenslauf" mit Renate Hamann.
Der absolute Höhepunkt war der Gesangsvortrag von Gisela van Lierop mit dem „Rittertorlied“ und der Einmarsch der „Kichererbsen“, dem jüngsten karnevalistischen Nachwuchs der KG Rot-Gold. Mit viel Begeisterung und Engagement zeigten die Kleinen ihren neuen Gardetanz und als krönenden Abschluss noch einen Showtanz. Mit donnerndem Applaus verabschiedete das närrische Publikum die Sängerin Gisela und die quirligen „Kichererbsen“.
Im weiteren Verlauf des närrischen Nachmittags folgte der Vortrag „Rentenkärtchen“ von Kurt Kruppa. Zwischendurch wurde immer wieder begeistert das Tanzbein geschwungen. Zum Ausruhen gab es keine Gelegenheit.
Bei der Kostümprämierung erreichte Heinz Clahsen den 1. Platz, gefolgt von Hildegard Brudereck (Platz 2) und Margot Wirth (Platz 3). Die drei Gewinner erhielten von der als Schwan verkleideten Vorsitzenden neben einer Urkunde noch jeweils ein kleines Fläschchen "Medizin" umgehängt. Langsam ging ein umfangreiches Programm zu Ende. Gegen 18 Uhr entließ die Vorsitzende ihre "närrischen Untertanen" mit einem dreifach donnernden "VdK-Helau", "König am Altmarkt-Helau" und "Dinslaken-Helau" nach Hause.

Fotos: Kurt Kruppa

• Bild 40 von 42

• Bild 41 von 42

• Bild 42 von 42