Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID154795

Grünkohlessen

Kassler, Mettwurst und Grünkohl in Warmhaltegefäßen

Guten Appetit© KK

Mit 60 Anmeldungen war das traditionelle Grünkohlessen im neuen Versammlungs­lokal "König am Altmarkt" bis auf den letzten Platz ausgebucht. Schnell hatten sich die Mitglieder an die neuen Räumlichkeiten gewöhnt und warteten gespannt auf den Grünkohl. Um 12.30 Uhr wurde aufgetischt. Die Wirtin Hannelore Pillekamp ist als gute Köchin weithin bekannt. Sie präsentierte ein deftiges, schmackhaftes und reichliches Grünkohlessen mit Kassler und Mettwurst vom Buffet, so richtig nach Hausfrauen­art.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, machten sich die meisten auf zum Spaziergang über die Martini-Kirmes oder zum Besuch der neu eröffneten Neutor-Galerie.

Gruppenfoto von drei Mitgliedern

Hiltrud, Irmgard und Friedhelm© KK

Zur Kaffeezeit fanden sich alle wieder im Versammlungslokal ein. Hier wartete eine leckere Überraschung. Es gab verschiedene selbst gebackene Torten, Schwarzwälder-Kirsch und Käse-Sahne in großen Stücken. Die Anwesenden waren von der Backkunst der Wirtin ebenfalls begeistert. Zwischendurch lief eine Dia-Show als Jahresrückblick mit allen Fotos, angefangen vom letzten Grünkohlessen 2013 bis zur Tagesfahrt nach Bad Waldliesborn im Oktober. Gegen 17.00 Uhr löste sich die Versammlung langsam auf.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID154795":

1. Kassler, Mettwurst und Grünkohl in Warmhaltegefäßen | © KK
  2. Gruppenfoto von drei Mitgliedern | © KK