Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID124953

Klemens Timpen wurde 93

Der Jubilar mit Kurt Kruppa

Rechts der Jubilar mit Kurt Kruppa© KK

[12/2013] Anlässlich seines 93. Geburtstages bekam der Jubilar Besuch vom Vorstand des VdK-Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Der Kassierer Kurt Kruppa vertrat kurzfristig die Vorsitzende Marga Kruppa und überbrachte im Namen des Vorstands und aller Mitglieder neben einem "guten Tropfen" die besten Glückwünsche und Gottes Segen.

Klemens Timpen war bei der Bahnpolizei beschäftigt und dort für die Ausbildung der Diensthunde in drei Bundesbahndirektionen zuständig. Hier hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Heute lebt der rüstige Witwer zufrieden in seiner gepflegten, häuslichen Umgebung.

Maria Voll wurde 90

Von li: Margarete Humpert, Maria Voll, Marga Kruppa© KK

[11/2013] Die Jubilarin stammt aus Dringenberg bei Bad Driburg. Dort ist sie mit drei weiteren Geschwistern auf dem Bauernhof groß geworden. Kurz nach dem Krieg wurde geheiratet. Drei Söhne bekam das Paar. Handarbeit war schon früh ihr Hobby. Seit 30 Jahren trifft sie sich immer noch begeistert mit ihrer Tanzgruppe und ebenso lang hält sie sich im Turnverein fit. Sie ist Mitglied im Sozialverband VdK und nimmt dort mit goßer Freude an allen Veranstaltun­gen teil. Heute ist sie stolz auf sechs Enkel und sechs Urenkel. Anlässlich ihres 90. Geburtstages bekam die Jubilarin Besuch vom Vorstand des VdK-Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende Marga Kruppa und der Kassierer Kurt Kruppa gratulierten im Namen des Vorstands und aller Mitglieder. Die stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert überbrachte die besten Glückwünsche im Namen des Rates und der Verwaltung der Stadt Dinslaken.

Ilse Zell-Stolpe wurde 90

Die Jubilarin mit ihrer Tochter Barbara (li.) und der stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert© KK

[05/2013] Das Geburtstagskind stammt aus Wetzlar (Hessen). Sie ist die älteste und noch lebende von fünf Geschwistern. Beruflich war sie Chef-Sekretärin bei der Fa. Buderus. Dort lernte sie auch Ihren späteren Ehemann kennen. Drei Kinder bekam das Ehepaar. Heute ist sie stolz auf neun Enkel. Die Tochter Barbara kümmert sich liebevoll um die Mutter und regelt alles Notwendige. Anlässlich ihres 90. Geburtstages bekam die Jubilarin und VdK-Mitglied Besuch vom Vorstand des VdK-Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Der Kassierer Kurt Kruppa gratulierte im Namen des Vorstands und aller Mitglieder. Die stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert überbrachte die besten Glückwünsche im Namen des Rates und der Verwaltung der Stadt Dinslaken.

Eberhard Polten wurde 90

Portraitfoto des Jubilaren

Der Jubilar© KK

[05/2013] Aus Anlass seines 90. Geburtstages bekam der Jubilar Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Im Namen des Vorstands überbrachte Kurt Kruppa die besten Geburtstags-wünsche. Der Jubilar ist bereits seit 1956 Mitglied im VdK.
Eberhard Polten stammt aus Neurode (Niederschlesien). Nach seiner Schulzeit in Buchau bei Neurode lernte er Maschinenschlosser und arbeitete kurze Zeit im E-Werk Mittelsteine. Mit 19 Jahren wurde er bereits als Soldat eingezogen. Nach dem Krieg heiratete er in Zwickau. Aus der Ehe entstammen zwei Jungen und ein Mädchen mit insgesamt sechs Enkel. Sein Vater holte ihn in den Westen nach Lohberg. Dort arbeitete er bis zur Rente als Schlosser über Tage auf der Zeche Lohberg. Heute lebt der Jubilar zufrieden und gut versorgt im Alfred-Delp-Haus der Caritas in Dinslaken.

Karl-Heinz Deckers wurde 90

Der Jubilar mit der stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert

Der Jubilar mit der stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert© KK

[05/2013] Anlässlich seines 90. Geburtstages erhielt das Geburtstagskind zum Sektempfang Besuch vom Sozial-verband VdK, Ortsverband Dinslaken-Mitte. Vorstands-mitglied Kurt Kruppa gratulierte dem rüstigen Jubilar im Namen des Vorstands und aller Mitglieder. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Margarete Humpert gratulierte dem Jubilar im Namen des Rates und der Verwaltung der Stadt Dinslaken.
Karl-Heinz Deckers hält dem VdK bereits seit 44 Jahren die Treue. Er wohnt seit einigen Jahren im AWO-Senioren-zentrum, wo er sich sehr wohl fühlt. Zu Ehren des Geburts-tagskindes war dort eine liebevoll dekorierte Geburtstagstafel für die anschließende Familienfeier vorbereitet.

Mathilde Klinksiek wurde 92

Die Jubilarin mit der stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert

Die Jubilarin mit der stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert© KK

[03/2013] Zu ihrem 92. Geburtstag erhielt das Geburtstagskind Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Vorstandsmitglied Kurt Kruppa überbrachte im Namen aller Mitglieder einen Blumengruß, die besten Glückwünsche und Gottes Segen. Auch die stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert gratulierte der Jubilarin im Namen des Rates der Stadt Dinslaken und überreichte einen attraktiven Präsentkorb. Mathilde Klinksiek wurde in Meiderich geboren und wuchs dort mit einer Schwester und einem Bruder auf, der leider im Krieg gefallen ist. Die Jubilarin ist früher viel gereist, hat viel gehäkelt und gestrickt. 1944 hat sie geheiratet und schenkte einer Tochter und einem Sohn das Leben. Mittlerweile freut sich die Jubilarin über einen Enkel und zwei Urenkel. Heute noch reist Mathilde Klinsiek gerne, spielt Karten und löst begeistert Kreuzworträtsel. Sie ist langjähriges VdK-Mitglied und nimmt noch rege an den Veranstaltungen des Ortsverbandes teil. Die Nachbarn kümmern sich ebenfalls liebevoll um die Jubilarin und sind immer gerne zur Stelle, wenn sie gebraucht werden.

Elisabeth Rose wurde 90

Portraitfoto von Elisabeth Rose

Die Jubilarin© KK

[03/2013] Zu ihrem 90. Geburtstag bekam Elisabeth Rose ("Röschen") Besuch vom Vorstand des Sozialverbandes VdK, Ortsverband Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende und der Kassierer, Marga und Kurt Kruppa, gratulierten der Jubilarin im Namen aller Mitglieder und überbrachten einen Blumengruß. Die Jubilarin ist bereit seit 1979 Mitglied im VdK und hat immer fleißig an den Veranstaltungen des Ortsverbandes teilgenommen. Elisabeth Rose wurde in Hameln als jüngstes von zwölf Geschwistern geboren. Zur Schule ging sie aber in Nudow/Potsdam. Dort war sie auch in einer Försterei fünf Jahre "in Stellung". Nach der Heirat in Potsdam siedelte das Paar über nach Dinslaken. Zwei Kinder bekam das Ehepaar und heute freut sich die Jubilarin über vier Enkel.

Christine Hömig wurde 90

[01/2013] Anlässlich ihres 90. Geburtstages erhielt das Geburtstagskind Besuch vom Vorstand des VdK Ortsverbandes Dinslaken-Mitte. Die Vorsitzende und der Kassierer, Marga und Kurt Kruppa, überbrachten im Namen aller Mitglieder die besten Glückwünsche und Gottes Segen. Bei Kaffee und Gebäck wusste die Jubilarin viel zu erzählen. So erinnerte sie sich noch sehr gut an die Verleihung der Ehrenurkunde zu ihrer 60-jährigen Mitgliedschaft im VdK vor drei Jahren.

Siehe 2010

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID124953":

1. Der Jubilar mit Kurt Kruppa | © KK
  2. Von li: Stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert, Maria Voll, VdK-Vorsitzende Marga Kruppa | © KK
  3. Die Jubilarin mit ihrer Tochter Barbara (li.) und der stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert | © KK
  4. Portraitfoto des Jubilaren | © KK
  5. Der Jubilar mit der stellv. Bürgermeisterin Margarete Humpert | © KK