Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID101647

Tagesausflug nach Hameln

In fröhlicher Runde beim Mittagsbuffet

In fröhlicher Runde beim Mittagsbuffet© KK

51 VdKler des Ortsverbandes Dinslaken-Mitte machten sich bei strömenden Regen auf zur Rattenfängerstadt Hameln. Wie mag der Tag bei diesem Wetter wohl verlaufen, war die bange Frage. Nach einem stärkenden Mittagsbuffet in der Altstadt lockten erste Sonnenstrahlen die Ausflügler zur Besichtigungstour. Auf das Straßenpflaster gepinselte Rattenspuren kennzeichneten den Rundgang und führten durch die vielen Gassen und Sträßchen an den zahlreichen, gut erhaltenen Fachwerkhäusern vorbei.

Der Rattenfänger von Hameln

Der Rattenfänger von Hameln© KK

Die vielfältige Gastronomie lud zu gelegentlichen Verschnaufpausen ein. Ein gemeinsames Kaffeetrinken schloss den erlebnisreichen Altstadtbummel ab. Eine kleine "Modenschau" präsentierte die erworbenen Schnäppchen vom Shopping. Andere nutzten die Gelegenheit für die Anmeldung zum Grünkohlessen und zum Frühstück im November. Die Vorsitzende Marga Kruppa gab hier und da noch einige Informationen aus Kreis- und Landesverband bekannt und bereitete den Abschluss des Nachmittags vor.
Langsam verzog sich die Sonne hinter drohende Wolken und auf der Heimfahrt zog die Regenmarie wieder alle Register. Bei strömenden Regen erreichte die Reisegruppe spät heimischen Boden und freute sich im Nachhinein über das unerwartet gute Wetter in Hameln.

So stand es in der Zeitung

Zum Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dinslaken-mitte/ID101647":

1. In fröhlicher Runde beim Mittagsbuffet | © KK
  2. Der Rattenfänger von Hameln | © KK