Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dingolfing/ID7916

© VdK

Die Stadt Dingolfing an der Isar

Die Stadt Dingolfing an der Isar© VdK

Was ist los bei uns in Dingolfing...
Information Terminvereinbarung!!!
Ab 01. Januar werden die Außensprechtage des VdK in den Gemeinden und Stadtverwaltungen umgestellt. Es bietet sich hierdurch die Möglichkeit, mehr Zeit für den Einzelnen einzuräumen und längere Wartezeiten für Mitglieder zu vermeiden bzw. überfrequentierte Sprechtage zu streuen. Auch die Beratung Gespräche in Dingolfing laufen über eine Terminabsprache. Die Anmeldung/Terminvereinbarung erfolgt über Ihre VdK-Kreisgeschäftsstelle in Landshut unter der Tel. 0871 / 92 333 0.
VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Die niederbayerische Kreisstadt Dingolfing an der Isar, mit seiner 750-jährigen Geschichte, ist nun auch mit seinem VdK Ortsverband im weltweiten Netz. Im Mittelalter schon war der Ort weit über die Landesgrenzen für ihre Tuche bekannt, und heute ist eines der größten Automobilwerke Europas angesiedelt, das Dingolfing zum Industriezentrum Ostbayerns macht. Hier zählen auch wir, mit über 1000 Mitgliedern, zu den "Großen" Ortsverbänden im Sozialverband VdK!

Für Ihre Rechte machen wir uns stark

Kirche St. Johannes

Kirche St. Johannes© VdK

Zukunft braucht Menschlichkeit

Zukunft braucht Menschlichkeit© VdK

Verstehen Sie das Sozialrecht? Nein? Das macht nichts! Denn dafür gibt es Experten wie uns. Die Sozialrechtsberatung sowie die individuelle juristische Beratung und Vertretung ist nämlich nach wie vor die Domäne des Sozialverbandes VdK.
Denken Sie daran: Unseren Juristen macht im Sozialrecht so schnell niemand was vor. Ein weiterer Vorteil für Sie: Die Rechtsberater des VdK Bayern sind ganz in Ihrer Nähe. Sie verschaffen Ihnen Klarheit über Ihre sozialen Ansprüche und bringen Ihre Anträge auf den Weg.Kommen Sie zu uns, wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber den Behörden oder Sozialversicherungsträgern zu erstreiten. Wir vertreten Sie vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen. Bei Fragen zum Sozialrecht vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin mit unser Kreisgeschäftsstelle.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK. Newsletter abonnieren

Brunnen am Rathaus "Der Amtsschimmel"

Brunnen am Rathaus "Der Amtsschimmel"© VdK

gemeinsam sind wir stark

Hier sind wir zu erreichen!

Sozialverband VdK- Bayern e.V.
Ortsverband Dingolfing

Alfred Toso
Ludwig - Thoma - Str. 1
84130 Dingolfing

ov-dingolfing@vdk.de

Vielen Dank für Ihren Besuch, beehren Sie uns bald wieder.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dingolfing/ID7916":

1. Kreis Dingolfing - Landau | © VdK
  2. Die Stadt Dingolfing an der Isar | © VdK
  3. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  4. Kirche St. Johannes | © VdK
  5. Zukunft braucht Menschlichkeit | © VdK