Sozialverband VdK - Ortsverband Dillenburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dillenburg/ID227100

VdK - TV

Equal Pay Day 2019

Beim internationalen Aktionstag für Entgeltgerechtigkeit am 18. März hat auch der VdK wieder mitgemacht. Mit vielfältigen Aktivitäten an rund 40 Orten haben die VdK-Frauen gegen Lohndiskriminierung protestiert. Am Stand des Kreisverbands Darmstadt im Stadtteil Kranichstein freute sich Landesfrauenvertreterin Ursula König-Schneyer über den Besuch des Landesvorsitzenden Paul Weimann. Auch ein Filmteam von VdK-TV war vor Ort.

VdKTV: Junge VdK-Mitglieder setzen sich für eine gute Rente ein

Wir sind heute bei einer der vielen VdK-Aktionen anlässlich des Equal Pay Days und sehen dies als Anlass darüber nachzudenken, wie Frauen für Ihre Arbeit entlohnt werden - sowohl während ihres Erwerbslebens als auch danach.© VdKTV

VdKTV: Was sich ab Januar ändert

Das Jahr 2019 bringt für Arbeitnehmer, Rentner und Patienten einige Neuerungen mit sich. Änderungen gibt es zum Beispiel beim Mindestlohn, in der gesetzlichen Krankenversicherung, in der Grundsicherung, der Pflege oder auch bei ...© VdKTV

VdKTV: Häusliche Pflege und Beruf - wie geht das zusammen?

Zu Hause den Partner pflegen, im Büro den Job erledigen - diesen Konflikt erleben viele pflegende Angehörige. Doch es gibt inzwischen verschiedene Möglichkeiten, Pflege und Beruf zu vereinbaren.© VdKTV

VdKTV : Was steckt im Rentenpaket 1?

Dem Rentenpaket 1 hat Ende November nun auch der Bundesrat zugestimmt. Damit kann es zu Beginn des neuen Jahres in Kraft treten. Aber was steckt in diesem Paket eigentlich drin? Was genau ändert sich bei der Mütterrente, bei der Erwerbsminderungsrente?© VdKTV

VdKTV: Was Sie beim Krankengeld beachten müssen.

Das Jahr geht zu Ende, die Tage werden kälter und die nächste Grippewelle bahnt sich an. Doch was passiert, wenn es nicht bei der Erkältung bleibt? In der Regel zahlt Ihnen der Arbeitgeber bis zu sechs Wochen Ihr Gehalt weiter.© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dillenburg/ID227100":