Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-detmold/ID70661

Willkommen beim VdK - Ortsverband-Lippe Detmold

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen

Der VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Opfern von Krieg und Gewalt vertritt. Bundesweit zählt er mehr als 2,1 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 402.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und mehr als 785 Ortsverbänden.
Der Kreisverband Lipppe hat im Dezember 2023 3.900 Mitglieder.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Renten, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Der VdK-Ortsverband Detmold ist eine starke Gemeinschaft und zählt im Oktober 2023 über 1.500 Mitglieder aus allen Stadtteilen von Detmold und weit darüber hinaus. Um diese auch vor Ort optimal vertreten zu können, sucht der Vorstand unter anderem Mitglieder aus den einzelnen Ortsteilen, die sich auch aktiv am Verbandsgeschehen beteiligen wollen.
Rufen Sie doch einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

www.hotel-zum-hallenberg.de

www.vdk.de/kv-lippe-detmold

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-detmold/ID70661":