Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-deggendorf/ID61508

Willkommen beim VdK - Ortsverband - Deggendorf

VdK-Großveranstaltung

VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" am 24. September in der Stadthalle Deggendorf

Der VdK-Bezirk Niederbayern kämpft für Inklusion und freut sich auf möglichst viele Mitstreiter. Alle sind herzlich eingeladen, am Samstag, 24. September, in die Stadthalle Deggendorf zu kommen. Einlass ist um 13 Uhr. Um 14 Uhr begrüßt VdK-Bezirksausschussvorsitzender Josef Fürst das Publikum. Anschließend werden VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder sowie Verena Bentele, VdK-Landesvorstandsmitglied und Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, deutlich machen, warum Hürden beseitigt werden müssen.

Danach kann eine Podiumsdiskussion mit Verena Bentele und Gästen aus Kommunalpolitik, Wirtschaft sowie einem Betroffenen verfolgt werden. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Nikolaus Nützel vom Bayerischen Rundfunk. Während der Veranstaltung sorgt ein buntes Rahmenprogramm für Unterhaltung. Unter anderem treten "Blind & Lame" sowie die Behindertentanzgruppe des VdK-Kreisverbands Rottal-Inn auf.

Der Eintritt, das Buffet, Kaffee und Kuchen, sowie nichtalkoholische Getränke sind frei!

Über Mitfahrgelegenheiten und Busfahrten zur VdK-Großveranstaltung informieren die VdK-Kreisgeschäftsstellen und die VdK-Bezirksgeschäftsstelle unter Tel.: 0871-924040.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.
Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf

www.weg-mit-den-barrieren.de

Blick auf Deggendorf von der Fischerdorfer-Seite aus.
Romantisch zwischen der Donau und dem Bayerischen Wald gelegen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,herzlich willkommen auf unserer Homepage. Auf den kommenden Seiten werden Sie viele Neuigkeiten über unseren Ortsverband erfahren.

Besuche öffentlicher und interner Veranstaltungen
  • Rechtsberatung
    Das Sozialrecht ist unsere Stärke
    66.Frühlingsfest