Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dautphe/ID151983

Willkommen im VdK - Ortsverband Dautphe

Dautphetal-Logo

© Gemeinde Dautphetal

Die starke Gemeinschaft im Zentrum von Dautphetal!

Seit über 70 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband entstanden:

Seit Generationen - für Generationen!

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Der Sozialverband VdK ist eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten und sozial benachteiligten Menschen jeglichen Alters vertritt. Die Mitgliederzahl ist bundesweit bereits auf fast 1,9 Millionen gestiegen, in Hessen-Thüringen auf 270.000 Mitglieder in über 1200 Ortsverbänden.
Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung und viele wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Wir informieren Sie gerne!

Der VdK Ortsverband Dautphe hat 388 Mitglieder.

(Stand: 02.04.2019)

Lage der Ortschaften des Ortsverein Dautphe