Sozialverband VdK - Ortsverband Dausenau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dausenau/ID1009

Informationen

Der VdK-Ortsverband besteht aus den Orten Dausenau, Singhofen und Winden. Die Gesamtmitgliederzahl ist somit auf über 200 Mitglieder gestiegen.

In den vergangenen Jahren hat der Ortsverband stetig an Mitgliedern gewonnen. Immer mehr Menschen benötigen die Hilfe des Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz. Beraten werden unsere Mitglieder von den hauptamtlichen Mitarbeitern der zuständigen Kreisgeschäftsstelle in Diez.

Die wichtige Arbeit an der Basis obliegt dem Ortsverband. Dieser sorgt für das gesellschaftliche Programm. Die Organisation für Sommerfeste, Adventsfeiern, Ein- und Mehrtagesausflüge – hierfür sind viele ehrenamtliche Mitarbeiter in den Ortsverbänden aktiv. Auch die Verteilung der verbandseigenen VdK-Zeitung obliegt dem Ortsverband. In diesem Medium informiert der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz nicht nur über die aktuelle Sozialpolitik. Nein, auch über das Verbandsleben in den Ortsverbänden wird ausführlich berichtet. Und für einen wahren Service sorgt auch hier wieder der Ortsverband. Die VdK-Zeitung erscheint 10 Mal pro Jahr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dausenau/ID1009":