Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dausenau/ID1009

Willkommen beim VdK-Ortsverband Dausenau-Singhofen-Winden

Soziale Spaltung stoppen! - Armut
Copyright: Sozialverband VdK
Beschreibung: Über 16 Millionen Menschen sind in Deutschland von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Besonders betroffen sind Kinder, ältere, alleinerziehende und langzeitarbeitslose Menschen. Der Sozialverband VdK fordert: Armut muss bekämpft werden!

Der VdK-Ortsverband besteht aus den Orten Dausenau, Singhofen und Winden. Die Gesamtmitgliederzahl ist somit auf über 150 Mitglieder gestiegen.

In den vergangenen Jahren hat der Ortsverband stetig an Mitgliedern gewonnen. Immer mehr Menschen benötigen die Hilfe des Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz. Beraten werden unsere Mitglieder von den hauptamtlichen Mitarbeitern der zuständigen Kreisgeschäftsstelle in Diez. An jedem zweiten Donnerstag im Monat erfolgt jeweils in den Verbandsgemeindenverwaltungen Bad Ems und Nassau jeweils eine Außensprechstunde der Mitarbeiterin Frau Hädicke. In Bad Ems ist die Sprechstunde von 08.30 Uhr bis 10.00 Uhr und in Nassau von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr.
Die wichtige Arbeit an der Basis obliegt dem Ortsverband. Dieser sorgt für das gesellschaftliche Programm. Die Organisation für Sommerfeste, Adventsfeiern, Ein- und Mehrtagesausflüge – hierfür sind viele ehrenamtliche Mitarbeiter in den Ortsverbänden aktiv. Auch die Verteilung der verbandseigenen VdK-Zeitung obliegt dem Ortsverband. In diesem Medium informiert der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz nicht nur über die aktuelle Sozialpolitik. Nein, auch über das Verbandsleben in den Ortsverbänden wird ausführlich berichtet. Und für einen wahren Service sorgt auch hier wieder der Ortsverband. Die VdK-Zeitung erscheint 10 Mal pro Jahr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dausenau/ID1009":