Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-darmstadt/ID76496

.

Das 2.000 Mitglied wird im Ortsverband Darmstadt begrüßt

Begrüßung

Jochen Daum in der Mitte, lks. stllv. Vorsitzende Brigitte Laumann, rechts Vorsitzender Heinrich-F. Jung© HFJ

Beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen geht es stetig bergauf
Der VdK-Ortsverband Darmstadt hat eine historische Marke geknackt. Der Ortsvorsitzende Heinrich-F. Jung begrüßte heute in der Geschäftsstelle Darmstadt das 2.000ste Mitglied. Zusammen mit der stellv. Vorsitzenden Brigitte Laumann, hieß er den 59-jährigen Jochen Daum recht herzlich willkommen. "Z.Zt. kümmere ich mich um meine pflegebedürftige Mutter und will natürlich auch in Zukunft den OV Darmstadt näher kennen lernen", sagt der Darmstädter.
"Wenn man bedenkt, dass der Ortsverband Darmstadt vor 12 Jahren (2007) noch knapp 980 Mitglieder – bei meinem Amtsantritt - hatte, dann sieht man, wie wichtig die Arbeit und die Angebote des VdK für die Menschen sind", sagte der Ortsverbandsvorsitzende Heinrich-F. Jung bei der kleinen Feierstunde zu Ehren von Jochen Daum.
"Die Menschen kommen in erster Linie aus unterschiedlichen Gründen zu uns", sagte der VdK-Vorsitzende Heinrich-F. Jung. "Wir kämpfen erfolgreich für den Erhalt und Ausbau des Sozialstaats. Wir festigen durch solidarisches Handeln den Zusammenhalt in den Kommunen. Wir bieten umfassende Hilfe und Beratung in allen Fragen rund um Behinderung, Rente, Pflege und Gesundheit und bieten den Menschen bei unseren Zusammenkünften echte Geborgenheit. Weiterhin ergänzte er: "Unsere Informations- und Hilfsangebote zu allen Fragen rund um Gesundheit, Behinderung, Rente und Pflege treffen auf das Bedürfnis von immer mehr Menschen. Erwerbsminderungsrente, Patientenverfügung, Grad der Behinderung, Pflegetagebuch, Rentenbesteuerung, Vorsorgevollmacht. Die Liste der Themen, mit denen die Menschen zu uns kommen, ist lang und wird immer länger."
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen und mit ihm der Ortsverband Darmstadt wächst und wächst. Während Parteien und andere große Organisationen einen teilweise massiven Mitgliederschwund beklagen, geht es beim VdK stetig bergauf. Ende Juni 2019 erreichte der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen mehr als 275.000 Mitgliedern einen neuen Höchststand. Bundesweit hat der Sozialverband VdK Deutschland fast 2,0 Millionen Mitglieder.
Darmstadt, 28. Juni 2019

Der Weg zu uns!

Aus aktuellem Anlaß:

Behindertenparkplatz

Passt zu unserer Aktion: "Wir brauchen dringend den Gehweg"!© HFJ

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,8 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

VdKTV: „Ich rock‘ mein Leben“ – zu Besuch bei Resi Herold

IVtnnJMoHHI

Sie nennt sich selbstironisch „die kleinste Betreuungskraft Deutschlands“. Naja – die kürzeste vielleicht, klein ist die Resi Herold ganz bestimmt nicht. Und ihr Job in der Altenpflege ist auch nur ein Teil ihres Berufslebens.© VdKTV

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland

Wir möchten Ihnen - allen Freunden und Mitgliedern - auf den nächsten Web-Seiten, unseren Ortsverband vorstellen.

Unser Hauptmotto: Wir lassen keinen allein! Für uns ist jeder wichtig!

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-darmstadt/ID76496":

1. Begrüßung | © HFJ
  2. Behindertenparkplatz | © HFJ
  3. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen