Sozialverband VdK Bayern
© Sozialverband VdK

Willkommen beim VdK-Ortsverband Daglfing

Wir sind Bayerns größter Sozialverband und Ihr starker Partner bei den Themen Rente, Krankheit, Pflege, Behinderung und Erwerbsminderung. Vor Ort bietet das VdK-Ehrenamt Ihnen ein abwechslungsreiches Programm.

Beratung vereinbaren

Sehr geehrte Freunde des VdK - Ortsverbandes Daglfing,

immer wieder passiert es, daß man jemanden trifft und plötzlich stellt sich beim Gespräch heraus, daß "Er" oder "Sie" auch beim VdK ist.
Auf die Frage, ja, bei welchem Ortsverband denn, bekommt man oft die Antwort, beim VdK in der Schellingstr, bzw. Grillparzerstr. Das ist aber nur soweit richtig, daß sie dort beigetreten sind.
Mit dem Beitritt sind Sie, je nach Ihrem Wohnsitz, einem Ortsverband zugeteilt. Diese Ortsverbände sind die Keimstätten des VdK.

Wohnen Sie in den Ortsteilen Daglfing, Englschalking, Denning oder Johanneskirchen? Dann gehören Sie eigentlich zum Ortsverband Daglfing, wie auch ca. 1000 andere Mitglieder.

Was ist nun dieser Ortsverband und was macht er?
Der Ortsverband Daglfing wurde im August 1947 von Kriegsopfern und deren Angehörigen gegründet. Er hat sich von Anfang an für die Belange von Behinderten eingesetzt.

Wir bieten Ihnen neben Ausflügen und gemeinsamen Feiern (wie Fischessen, Oktoberfest, Weihnachtsfeier) auch sehr interessante Vorträge. Außerdem haben wir jeden 1. Freitag im Monat um 15:00 Uhr, in der Gaststätte Schlösselgarten, Cosimastr. 41, einen gemütlichen, aber auch informativen Kameradschaftsstammtisch.

Ferner haben wir mit der Gaststätte Schlösselgarten, Cosimastr. 41, ein festes Stammlokal, dessen Besuch sich immer lohnt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Ihr VdK-OV-Daglfing

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle München

Grillparzerstr. 16, 81675 München
Telefon: 089/890832-0 089/890832-0 E-Mail: kv-muenchen@vdk.de

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

Es können telefonische oder persönliche Beratungstermine vereinbart werden.
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Bayern

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.