Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dachau/ID102778

VdK Ortsverband Dachau
Ihr verlässlicher Partner vor Ort

Der VdK Ortsverband Dachau wurde am 1. Juni 1947 gegründet.

Der Ortsverband als Untergliederung des VdK Kreisverbandes Dachau und des VdK Landesverbandes Bayern ist für die Betreuung der über 1.800 VdK-Mitglieder in Dachau zuständig.

Neben der Betreuung seiner Mitglieder, versucht der VdK Ortsverband als kommunaler Verband auch das gesellschaftliche und sozialpolitische Leben in Dachau mitzugestalten.Gesellige Zusammenkünfte und Ausflugsfahrten sind Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit. Unser VdK Ortsverband ist aber nicht nur ein Ort der Freizeitgestaltung und Selbstverwirklichung, wir bieten unseren Mitgliedern nicht nur Geselligkeit, Anerkennung und Heimat. Wir schaffen auch Zugänge zu gesellschaftpolitischer Beteiligung und vertreten die Interessen unserer Mitglieder auf lokalpolitischer Ebene.

Damit sind wir ein wesentlicher Mitgestalter des öffentlichen Lebens in unserer Gemeinde und Dialogpartner für die kommunale Entwicklung.

Wir betreuen unsere Mitglieder in der Großen Kreisstadt Dachau mit den eingemeindeten Ortsteilen Mitterndorf, Pellheim, Pullhausen, Assenhausen, Lohfeld und Viehhausen sowier aus der Gemeinde Hebertshausen mit den Ortsteilen Ampermoching, Deutenhofen, Gänsstall, Goppertshofen, Hackenhof, Hackermoos, Hebertshausen, Kaltmühle, Lotzbach, Oberweilbach und Prittlbach.

Möchten auch Sie beim VdK Ortsverband Dachau Mitglied werden?
Hier finden Sie Informationen über die Mitgliedschaft

Interessieren Sie sich für ein Ehrenamt?
Wir benötigen immer tatkräftige Unterstützung bei unseren Aufgaben!

Wenn Sie soziale Kompetenz und sich für sozial benachteiligte Mitmenschen einsetzen wollen, stehen wir als starker Verband hinter Ihnen. Bei uns steht das Ehrenamt ganz oben und Sie können sich in einem Team einbringen. Wir bieten soziale Achtung, interessante Tätigkeit, Vielseitigkeit und Hilfe bei sozialer Vernetzung mit anderen Sozialpartner. Ihr Umgang mit sozial benachteiligte Mitmensch wird von den politischen Partei sehr geschätzt.
Helfen Sie uns, denn damit helfen Sie den Mitgliedern und Menschen der Gemeinde Dachau.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Email: kv-dachau@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dachau/ID102778":