Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-daaden/ID233834
Sie befinden sich hier:

Tagesfahrt am 17.05.2019 nach Cochem und Alken

Tagesausflug nach Cochem und Alken am 17.05.2019
(Bericht: Günter Schneider, Derschen // Bilder: Helmut Weyand, Weitefeld)


Aufgrund der großen Nachfrage durch unsere Mitglieder und deren Partner waren diesmal sogar zwei Reisebusse unseres Reisepartners nötig.
Viele neue Gesichter waren als Reisegäste zu begrüßen, als Überraschungsgäste waren die Musikanten Jürgen und Uli mit an Bord, womit eine großartige Stimmung garantiert war.
In Cochem am Moselufer gab es das heiß ersehnte Frühstück, welches unsere VdK Frauen und Männer in aller Frühe schon vorbereitet hatten. Dann standen den Mitfahrern 2 Stunden in der wunderschönen Stadt von Cochem zur freien Verfügung.
Anschließend ging die Reise weiter an die Mosel, wo das Ausflugsschiff "MS-Goldstück" wartete. Nach einer zweistündigen Rundfahrt, die wieder mit Einlagen des Duos Jürgen und Uli versüßt wurde, wartete eine reichhaltige Vesperplatte mit Weinprobe im bekannten Moselhotel Burg-Cafe auf die VdK´ler. Hierbei referierte die Alkener Weinkönigin über diverse Tropfen, wobei sie quasi für alle Sorten einen Trinkspruch bereithalten konnte.
Weil die Reiseteilnehmer sozusagen nicht genug bekommen konnten vom Gesangsduo, spielte dieses auch hier wieder zu bekannten Liedern auf.
Im Rahmen dieses Teiles der Fahrt wurden einige Geburtstagskinder und Goldhochzeitspaare geehrt. Ein Highlight war aber, dass unsere beiden Mitglieder Hanna und Friedemann Stühn für das Diamantene Hochzeitsjubiläum besonders gewürdigt wurden. 60 Jahre mit dem selben Ehepartner - welch großartige Leistung. Was haben diese beiden im Laufe ihrer Ehe nicht alles erleben dürfen und müssen.
Das Ende der Reise war gegen 21.00 Uhr. Ein langer, aber überaus erfolgreicher und harmonischer Tag ging zu Ende.

Bildergalerie und Impressionen
Vorbereitung Frühstück

Vorbereitung Frühstück© Helmut Weyand


Viele Teilnehmer der Tagesfahrt

Viele Teilnehmer der Tagesfahrt© Helmut Weyand


Pantomimen in Cochem

Pantomimen in Cochem© Helmut Weyand


Moselstraße und Reichsburg

Moselstraße und Reichsburg© Helmut Weyand


Uferpromenade mit Reichsburg

Uferpromenade mit Reichsburg© Helmut Weyand


Moselschifffahrt 1

Moselschifffahrt 1© Helmut Weyand


Moselschifffahrt 2

Moselschifffahrt 2© Helmut Weyand


Moselschifffahrt 3

Moselschifffahrt 3© Helmut Weyand


Moselschifffahrt 4

Moselschifffahrt 4© Helmut Weyand


Anstrengende Gespräche (?)

Anstrengende Gespräche (?)© Helmut Weyand


Fröhliche Gesichter

Fröhliche Gesichter© Helmut Weyand


Brigitte Zirfas (rechts) war als Organisatorin auch dabei

Brigitte Zirfas (rechts) war als Organisatorin auch dabei© Helmut Weyand


Alte St Michaelskirche in Alken

Alte St Michaelskirche in Alken© Helmut Weyand


Unser Gesangsduo in Aktion

Unser Gesangsduo in Aktion© Helmut Weyand


Moselblick auf Alken

Moselblick auf Alken© Helmut Weyand


Vesperzeit im Moselhotel Burg-Cafe

Vesperzeit im Moselhotel Burg-Cafe© Helmut Weyand


Die Alkener Weinkönigin

Die Alkener Weinkönigin© Helmut Weyand


Jürgen und Uli auch hier als Unterhalter

Jürgen und Uli auch hier als Unterhalter© Helmut Weyand


Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-daaden/ID233834":

  1. Vorbereitung Frühstück | © Helmut Weyand
  2. Viele Teilnehmer der Tagesfahrt | © Helmut Weyand
  3. Pantomimen in Cochem | © Helmut Weyand
  4. Moselstraße und Reichsburg | © Helmut Weyand
  5. Uferpromenade mit Reichsburg | © Helmut Weyand
  6. Moselschifffahrt 1 | © Helmut Weyand
  7. Moselschifffahrt 2 | © Helmut Weyand
  8. Moselschifffahrt 3 | © Helmut Weyand
  9. Moselschifffahrt 4 | © Helmut Weyand
  10. Anstrengende Gespräche (?) | © Helmut Weyand
  11. Fröhliche Gesichter | © Helmut Weyand
  12. Brigitte Zirfas (rechts) war als Organisatorin auch dabei | © Helmut Weyand
  13. Alte St Michaelskirche in Alken | © Helmut Weyand
  14. Unser Gesangsduo in Aktion | © Helmut Weyand
  15. Moselblick auf Alken | © Helmut Weyand
  16. Vesperzeit im Moselhotel Burg-Cafe | © Helmut Weyand
  17. Die Alkener Weinkönigin | © Helmut Weyand
  18. Jürgen und Uli auch hier als Unterhalter | © Helmut Weyand

Liste der Bildrechte schließen