Sozialverband VdK - Ortsverband Celle-Altstadt
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-celle-altstadt/ID98512

Zahlreiche Ehrungen 2024

Ehrungen 2024

von links nach rechts: stellv. Vorsitzender Gerhard Skradde, Josef Mikolei, Lutz Kleineberg, Christa Faermann, Brigitte Bosse, Hannelore Juraschka, Günter Bosse, Waltraut Leon, Uwe Wietjes, Geschäftsführerin Sophie Hornbostel, Vorsitzende Rosemarie Clasen© M. Krüger

Zur Mitgliederversammlung 2024 konnte die Vorsitzende Rosemarie Clasen nicht nur die zahlreich erschienen Mitglieder, sondern auch Kreisgeschäftsführerin Sophie Hornbostel und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Heinrich Narjes begrüßen. Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel folgten die üblichen Regularien. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder bedankte sich die Vorsitzende in ihrem Geschäftsbericht bei ihren Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung sowie bei den Mitgliedern für ihre Treue zum VdK
Bei den monatlichen Treffen 2023 stand neben Spaß und Unterhaltung auch immer die Information zu aktuellen Themen wie Änderungen im Betreuungsrecht, Hausnotrufsystem oder die Arbeit des Weißen Rings im Vordergrund.
Kassenprüfer Peter Eggers beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Die Ehrungen erfolgten in diesem Jahr durch die Vorsitzende und die Geschäftsführerin Sophie Hornbostel. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Brigitte und Günter Bosse, Christa Faermann, Lutz Kleineberg, Josef Mikolei und Uwe Wietjes sowie für 25 Jahre Mitgliedschaft Waltraut Leon geehrt. Allen übrigen Jubilaren, die nicht anwesend sein konnten, wurden die Ehrungen zugestellt.
Für ihre langjährige Mitarbeit als Beisitzerin im Vorstand bedankte sich der Ortsverband mit einem kleine Präsent bei Hannelore Juraschka. Zur neuen kommissarischen Beisitzerin wurde Rosemarie Zahn vom Vorstand benannt. In Voraussicht auf die Neuwahlen 2025 hat sich der Vorstand bereits jetzt neu aufgestellt: Der stellv. Vorsitzende Gerhard Skradde übernimmt auf eigenen Wunsch das Amt des kommissarischen Beisitzers, Beisitzer Matthias Krüger übernimmt kommissarisch das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.
Der stellvertretende Kreisvorsitzende Heiner Narjes überbrachte die Grüße des Kreisvorstandes, berichtete über erfreulich gestiegenen Mitgliederzahlen im gesamten Kreisverband und die verschiedensten Aktivitäten, er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit.
Die neue Kreisgeschäftsführerin Sophie Hornbostel bedankte sich in ihrem Grußwort für die gute Zusammenarbeit und berichtete darüber, dass die Geschäftsstelle in Celle ebenfalls Landesrechtsabteilung ist und die bisherige Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim zur Leiterin ernannt wurde.
In ihrem Schlusswort gab die Vorsitzende einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im Ortsverband Celle-Altstadt, dabei werden neben der Geselligkeit auch immer aktuelle Informationen im Vordergrund stehen.

Auch 2022 steigende Mitgliederzahlen
Zur Jahreshauptversammlung 2023 des VdK Celle-Altstadt konnte die Vorsitzende Rosemarie Clasen nicht nur die Mitglieder, sondern auch die Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim begrüßen. Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel folgten die üblichen Regularien. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder bedankte sich die Vorsitzende in ihrem Geschäftsbericht bei ihren Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung sowie bei den Mitgliedern für ihre Treue zum VdK. Auch wenn erst nach der Sommerpause wieder regelmäßige Monatstreffen stattfinden konnten, sei die Mitgliederzahl auch in 2022 angestiegen. Kassenprüfer Peter Eggers beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig erfolgte
Die Ehrungen erfolgten in diesem Jahr durch die Vorsitzende und die VdK-Geschäftsführerin Maria von Grönheim. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Karin Kulus und Helga Todzy geehrt.

Ehrungen 2023

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im VdK Celle-Altstadt wurden geehrt Karin Kulus und Helga Todzy

von links: Vorsitzende Rosemarie Clasen, Karin Kulus, Helga Todzy, Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim© M. Krüger

.Bereits einen Tag vor der Mitgliederversammlung überraschte die Vorsitzende Horst Heine an seinem 90. Geburtstag mit der Ehrenurkunde und einem kleinen Präsentkorb zu seiner 40-jährigen Mitgliedschaft,