Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-burgkunstadt/ID111826

VdK-TV: Rechtliche Neuerungen ab Januar 2019

WwrBS4wrDcs

2019 bringt für Arbeitnehmer, Rentner und Patienten einige Neuerungen mit sich. Änderungen gibt es etwa beim Mindestlohn, in der Krankenversicherung, der Grundsicherung und der Pflege oder auch bei arbeitzeitrechtlichen Modellen wie Teilzeit und Vollzeit.© VdK-TV

VdK-TV: Was steckt im Rentenpakt I?

mPbxbQEpbE4

Dem Rentenpakt I hat nun auch der Bundesrat zugestimmt. Was ändert sich mit dem Pakt bei der Mütterrente oder bei der Erwerbsminderungsrente? Dem VdK geht der Pakt nicht weit genug. Warum das so ist, erklärt der VdK-Experte Daniel Overdiek.© VdK-TV

VdK-TV: Alt werden auf dem Land

6lShQPqYc94